Formeffekt über Aspect einstellen

Hallo

Ich möchte unter anderem sechs Movings Heads (Stairville MH-100 Beam, 14Kanal) über mein CS40 AV ansteuern. Das klappt soweit gut. Mein Problem besteht in der Einstellung der Formeffekte.

Wenn ich zum Beispiel ein Square Formeffekt auswähle und anschliessend über Aspect den Wert in die positive Richtung verändere ändert sich die Bewegung nur beim ersten MH die restlichen fünf MH's drehen in der Pan-Richtung unverändert weiter. Negative Aspect-Einstellungen wirken sich auf alle MH's aus. Ich kann also nicht über den Formeffekt den Bühnenbereich einstellen.

Ich vermute das dies ein Bug in der Software V.1.1.3 (oder auch vorhergehende Versionen) ist.

Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich dagegen tun?

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Gruss Bruno D.

Related