Monitorkopplung zwangsweise

Hallo Kollegen,
ich bin mir sicher, ich hab irgendwo was verdreht, hab aber gerade keine Ahnung wo und was.

Ich habe auf dem Monitor 1 meine AKTA Anzeige.
Es ist an der Konsole selber ein weiterer Monitor mit dran. Die Konsole kann bis zu 5 Monitore, eingestellt sind 4, die Monitore 3 und 4 werden über Libra angezeigt.
Schalte ich nun von AKTA auf eine andere Ansicht (also POS, LED,....) und dann wieder auf AKTA zurück, so wird dabei auch die Monitorkopplung mit eingeschaltet.
Also habe ich dann auf dem Monitor 2 die Erweiterung des AKTA vom Monitor 1.
Im AKTA habe ich knappe 30 Kreise drin, die Maske ist in keinem Fall voll.

Da ich mit der Focus NTX den Prisma Booster fernbediene, sagt mir dann bei LOE MK die Konsole immer:
Nicht bei Fernbedienung.

Ich muß zur Zeit immer mit dem Mausanzeiger in den Monitor 2 gehen um dort dann wieder auf die gewünschte Liste zu kommen.

Was hab ich wo angestellt?

Parents
  • Hallo Louis,

      hast du schon mal probiert, direkt am Booster die Monitorkopplung abzuschalten, z.B. über eine Libra-Aufschaltung oder über eine echte Bedientafel-Aufschaltung über M195? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die MK immer wieder automatisch einschaltet, deshalb sollte es reichen,wenn sie einmal abgeschaltet wird.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Hans,
    mein System ist ja wie folgt aufgebaut:
    NTX Booster 1 (IP ist 10.101.85.161) an dem als Facepanel eine Prisma NT (IP: 10.101.85.191) hängt.
    Diese ist im M195 auch als Prisma NT eingetragen.

    Im M208 sind folgende Eintragungen gemacht:
    Anlagenkopplung: Booster 2 (IP des Boosters 2 ist: 10.101.85.162)
    PC Fernmonitor: kein Eintrag
    SK Monitor: kein Eintrag
    Fernbedienung: Booster 2
    Voyager: kein Eintrag
    Druckdienst: Focus NT (IP: 10.101.85.163) auf der läuft der Editor als Online Editor, der bedient den TT Druckdienst)

    In der Focus NTX sind die Eintragung ähnlich. Die IP der Focus NTX: 10.101.85.182
    Da haben ich als Anlagenkopplung den Focus NT Editor drin
    Die Fernbedienung der Focus NTX wirkt dann auf den Booster 1 (das ist der, an dem die Prisma NT als Facepanel hängt)

    Schalte ich jetzt am Facepanel Prisma NT die MK per LOE MK aus, gehe dann zur Focus NTX und schalte dort von AKTA auf POS,... und wieder nach AKTA zurück, wird auch wieder die Monitorkopplung eingeschaltet.

    Auf der Focus NTX läuft die Testversion 6.0.1.6, (die, die Du mir gestern geschickt hast ist da noch nicht drauf, mach ich im Laufe des Tages heute dann), auf dem Booster 1 läuft die veröffentlichte Releaseversion 6.0.1.5.

    Ich werd gleich mal probieren, was passiert, wenn ich die MK am Booster 1 direkt, also nicht per Facepanel oder FB, ausschalte.
Reply
  • Hallo Hans,
    mein System ist ja wie folgt aufgebaut:
    NTX Booster 1 (IP ist 10.101.85.161) an dem als Facepanel eine Prisma NT (IP: 10.101.85.191) hängt.
    Diese ist im M195 auch als Prisma NT eingetragen.

    Im M208 sind folgende Eintragungen gemacht:
    Anlagenkopplung: Booster 2 (IP des Boosters 2 ist: 10.101.85.162)
    PC Fernmonitor: kein Eintrag
    SK Monitor: kein Eintrag
    Fernbedienung: Booster 2
    Voyager: kein Eintrag
    Druckdienst: Focus NT (IP: 10.101.85.163) auf der läuft der Editor als Online Editor, der bedient den TT Druckdienst)

    In der Focus NTX sind die Eintragung ähnlich. Die IP der Focus NTX: 10.101.85.182
    Da haben ich als Anlagenkopplung den Focus NT Editor drin
    Die Fernbedienung der Focus NTX wirkt dann auf den Booster 1 (das ist der, an dem die Prisma NT als Facepanel hängt)

    Schalte ich jetzt am Facepanel Prisma NT die MK per LOE MK aus, gehe dann zur Focus NTX und schalte dort von AKTA auf POS,... und wieder nach AKTA zurück, wird auch wieder die Monitorkopplung eingeschaltet.

    Auf der Focus NTX läuft die Testversion 6.0.1.6, (die, die Du mir gestern geschickt hast ist da noch nicht drauf, mach ich im Laufe des Tages heute dann), auf dem Booster 1 läuft die veröffentlichte Releaseversion 6.0.1.5.

    Ich werd gleich mal probieren, was passiert, wenn ich die MK am Booster 1 direkt, also nicht per Facepanel oder FB, ausschalte.
Children
No Data
Related