Egate Max und Booster

Nachdem lesen der Handbücher habe ich noch ein paar Fragen.

Sind die Egates sACN fähig und wenn ja wo stelle ich das Ausgabeprotkoll um ?

Die Booster der Prisma laufen ja über ein Linux Betriebssytem. Wer gibt dort das Ausgabeprotokoll über das Netzwerk an?  Legt das Pult die ausgegeben Protokolle fest oder gibt der Booster dies an?

Unser Arbeitslicht und die Direktstromkreise werden über Profibus gesteuert. Die Umsetzung erfolgt über ein Mastergate von LSS. Dieses hat eine Art-Net Adresse (2.x.x.x) und lässt sich von der Prisma ansteuern.

Unser neues Pult, EOS Ti, ist nur in der Lage das Arbeitlsicht und die Direktstromkreise zu steuern, wenn der erste Lan Port auf dem normalen Lichtnetzwerk (192.9.x.x) läuft sowie der zweite im Art-Net Bereich (2.x.x.x).

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen bei Umstiegen gemacht?

Grüße Thomas

3 Replies - Page 1 of 1

  • Hi Thomas,

    E-Gates können sACN wenn die den Aktuelle Firmware drauf haben. Bitte dein Händler oder uns (ETC) direkt kontaktieren bezüglich ein Update.
    Dann soll man die sACN in Konsole sowohl im Egates einstellen.
    Ich emphel dir unsere kostenlose Netzwerktechnik fuer Beleuchter Kurs www.etcconnect.com/.../GmbH-Network-training.aspx
  • Zur Frage nach den Ausgabeprotokollen über Netzwerk beim NTX Booster:
    Über Menü M280 "DMX über Ethernet" gelangt man zur Konfiguration der einzelnen Protokolle (AVAB/UDP, ETCNet2, Art-Net, sACN, AVAB/IPX), also welches Protokoll welche Universen ausgibt. Mit dem Menüpunkt "DMX Protokollfreigabe" kann man dann die einzelnen Protokoll freigeben oder sperren.

    Zur Frage nach den E-Gates:
    sACN Empfang ist seit Ver. 2.3.1 implementiert, hierzu entweder am Gerät im Systemmenü S01 den Modus "UDP&ACN -> UDP" einstellen oder über den E-Gatekeeper für alle Inputs das Protokoll "UDP & ACN" vorwählen.
    Das Senden von sACN ist mit den E-Gates nicht möglich.

    Grüße Hans Leiter
  • In reply to hleiter:

    Okay danke für die Antwort da weis ich bescheid und kann das so weiter geben :)

    Grüße Thomas
Page 1 of 1
Related