DMX Hold zu einer bestimmten Uhrzeit abschalten.

Mein Englisch ist dafür zu schlecht um zu erklären was ich möchte...

Ich schalte abends die Konsole aus.
Dabei setze ich zuvor bestimmte Kreise auf einen bestimmten Wert.
In den 4PortNodes ist definiert "Hold last DMX"
Was auch passiert, die Konsole sendet ja beim abschalten keine Null mehr.
Damit bleibt das Licht an.
Wie gewünscht.
Nun möchte ich das dieses DMX Hold zu einer bestimmten Zeit ausgelöscht wird.
Nicht NACH einer bestimmten Zeit sondern ZU einer bestimmten Uhrzeit.
Mit "DMX Hold for XY Seconds" könnte ich ja festlegen wie lange das Licht noch an bleiben soll.
Nur schalte ich eben nicht immer zur gleichen Zeit ab...

Gibt es da irgendeinen Trick wie es gehen würde?
Kann ich die Konsole per Macro (jeweils eine GIO, letzte Software) zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch runter fahren lassen?
Ich weiß, er ist veraltet und wird nicht mehr weiter entwickelt.
Aber der GCE soll bei mir im System als Zeitgeber arbeiten.
Sprich da hätte ich die Möglichkeit das Net3 oder die Nodes direkt "nachschauen" wie spät es ist -respektive von dort ein Zeitsignal bekommen- und dann entsprechend reagieren.

Kennt da wer nen Trick?

Parents
  • Probier folgendes:
    Erstelle im ShowControl Tab ein RTC Event, das ein Shutdown Makro startet, funktioniert schon mal bei Nomad auf einen MacBook


    Das DMX Hold must dann auf deinen Gateway ausschalten, oder du fügst ein  GoTo Cue OUT in das Macro ein.

  • Den Weg bin ich jetzt testweise im Prinzip gegangen.
    Ich habe ein Go to Q0 Macro erstellt.
    Dieses schaltet mir dann nachts die Lampen aus (ist Deko-Foyerlicht welches jetzt im Winter ein wenig Licht machen soll).
    Jetzt muß ich mal schauen ob ich das mit dem Konsole aus auch hinbekomme.
    Multikonsole aus (aus den Softkeys) hat zumindest nicht funktioniert.
    Mein Foyer habe ich jetzt auf LED Lampen umgerüstet., bis jetzt mußte ich die komplette Dimmeranlage dafür laufen lassen.
    Und genau das würde ich gerne vermeiden. Nur müßen die LED nachts nicht sinnlos leuchten, wenn eh niemand da ist.

  • multiconsole schaltet nur pulte aus, auf denen Remote Herunterfahren aktiviert ist (Shell, Setup, Netzwerk)

Reply Children
No Data
Related