Guten Tag,
gleich noch eine Frage.
Ich melde im M651 eine Movinglight an.
Sortiere mir die Palettenbeteiligung, so, wie ich sie benötige, vergebe für mich bequem die Parametergruppe zu den Encodern.
Beispiel:
1A1 Dimmer
1A2 Pan
1A3 Tilt
1A4 Shutter
Der Dimmer gehört zur Palette I, Pan/Tilt zur Palette F, der Shutter zur Palette B.
Dann laße ich mir die POS-Liste anzeigen. Dort sind die Parameter wie folgt aufgelistet:
Dimmer, Pan, Tilt, Color (mit Color ist das Farbrad gemeint, CYM folgt erst wesentlich weiter unten),...
Kann ich die Reihenfolge in der POS-Liste irgendwie aktiv verändern? Woher bezieht die POS-Liste ihre Sortierfunktion? Im ersten Moment dachte ich, die POS-Liste sortiert nach IFCB. Auch wenn ich die Parameter einer Zeitgruppe zuordne, ändert sich die Reihenfolge in der POS-Liste nicht.
"Ärgerlich" ist das ganze, ich habe Alpha Profile 1500 an meinem System. Die Blendenschieber 1A,2A, 1B,2B tauchen in der POS-Liste so ca. in der MItte auf, die Blenden 3A,3B,4A,4B erst am Ende der Liste, unmittelbar vor den Controlkanälen.
Wenn man also im M651 in der Kanalkonfiguration auch eine Zeilenzahl für die POS-Liste eingeben könnte, das wäre super. Oder sich die POS-Liste nach der Encoderbelegung, alternativ nach den Zeitgruppen, sortiert.
Oder aber, ich habe da was übersehen, noch nicht gefunden.
Und noch was.
Bei den Blendenschieber des Alpha Profile habe ich 9 Steuerkanäle.
Jeweils die Blende erst links reinfahren, dann rechts um es wieder gerade zu bekommen.
Wenn ich in der POS-Liste die beiden Steuerkanäle einer Blende zusammfassen könnte (Shift Pfeil runter, markiert dann beide Parameter), dann könnte ich (rein theoretisch) über AUF einen Wert setzen, so daß die Blende gerade (über int1-int2 dann im gewünschten Winkel) steht.
Markiere ich so die Parameter der Blenden, könnte man die Encoder für die Blenden als "Masterencoder" (egal welchen ich dann nehme, es werden alle markierten Parameter gleich beeinflußt) verwenden.
[edited by: Louis at 2:44 PM (GMT -6) on Sun, Jul 3 2011]