Probleme mit der DMX-Ausgabe ColorSource Console 20

Habe momentan das Problem bei meinen LED-PAR Scheinwerfer kein Weiß mehr mischen kann.

Es gehen nur 2 Farben (z.B. rot/grün) gleichzeitig sobald ich die dritte Farbe blau dazu mische,

werden rot und grün dunkler und blau geht nicht. Einzel gehen alle Farben einwandfrei. 

Über den color picker werden auch immer nur 2 Farben ausgeben egal welche Farbe ich anklicke.

Auf der Konsole werden die Farben korrekt angezeigt, es muss also an der DMX-Ausgabe liegen.

DMX-Kabel habe ich auch schon getauscht ohne erfolg.

  • Hallo!
    das riecht ein wenig nach Patchproblem. Welchen Lampentyp verwendest du und in welchem Modus? Was hast du gepatcht? Hast du evtl. RDM zum Patchen benutzt?

    Wenn es eine Standart RGB-Lampe ist, kannst du auch immer versuchen die Generic Fixtures zu Patchen.
    Liebe Grüße

    Philip
  • Hallo Philip,

    Hatte letzten Samstag eine Veranstaltung mit 36 Standart RGB Scheinwerfer und 4 MovingHeads, da es ging alles einwandfrei.

    Glaube nicht das es am Patchen liegt, da es ja mit dieser Einstellung schon vorher einwandfrei ging,
    und die RGB Farben funktionieren ja auch einzeln, nur eben nicht mehr alle gleichzeitig.

    Jetzt am Wochenende haben wir eine weiter Veranstaltung wo die CS20 nur mit 10 RGB Scheinwerfer als
    Ambiente Light benutze, da brauche ich Gott sei dank kein Weiß da reichen mir die Grundfarben aus.

     

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    da hast du die CS20 ja schon ganz gut ausgenutzt... mit insgesamt 40 Scheinwerern.

    Welchen Lampentyp verwendest du genau?

    An einen DMX-Fehler glaub ich aber auch nicht... Manchmal hilft es einfach nochmal neu zu starten. Neuer Showfile, neuer Patch, DMX-Adresse einstellen am Gerät, nur mit einer Lampe starten etc.

    Bevor du verzweifelst, ruf doch den Support an, die helfen dir immer gerne.
    (+49) 8024 4700-0 oder techserv-hoki(at)etcconnect.com
  • Hallo -

    Kannst du uns bitte deine Showfile schicken (an ColorSourceConsole at etcconnect dot com)? Welche Scheinwerfer und in welchem Modus?

     

    Vielen Dank -

    Sarah

Related