RECORD Taste

Hallo,
ich habe vor kurzem auf Cobalt 7.1  auf der Congo umgerüstet - jetzt ist es schon ein paar Mal passiert das die RECORD Taste nicht mehr funktioniert hat - erst hatte ich gedacht es liegt vielleicht am Client,aber gestern war nur die Senior in Betrieb und da ist es wieder passiert - ist das Problem schon bekannt?
Gruß Sabine
vom Theater Dortmund

Parents
  • Hi Sabine, nichts ist uns diesbezuglich bekannt. Es kann sein ein Tab gerade selektiert ist wo RECORD kein Funktion hat.
  • Hallo Corey nein,ganz normal wenn die Kreisansicht selektiert ist - wie gesagt es war auch schön öfter und mir ist keine Gesetzmäßigkeit aufgefallen - erst hat sie noch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr,erst wenn ich neu gestartet habe. Gruß Sabine
Reply
  • Hallo Corey nein,ganz normal wenn die Kreisansicht selektiert ist - wie gesagt es war auch schön öfter und mir ist keine Gesetzmäßigkeit aufgefallen - erst hat sie noch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr,erst wenn ich neu gestartet habe. Gruß Sabine
Children
  • Kannst du in Service Menu für Congo gehen, und den RECORD Taste 100 mal ausprobieren und schauen ob es vielleicht aussetzer mechanische hat? Bevor Konsole Einschalten, "?" Taste festhalten, bis auf der ML Display, "Entering Test Mode" Erscheint (10-20 Sekonden), und dann "?" los lassen, und den A/B Playback Schieber hoch schieben, und dann werden die beiden kleine LCDs Hell - jetzt jeder Taste die gedrückt wird, erscheint hier in den Display als Bestätigung. Dann das RECORD Taste testen, ob es mechanische/Elektronische funktioniert.

• Danke Corey - werde ich dann mal testen Gruß SAbine
  • Hallo Corey, es ist kein Tastenproblem - es passiert nur dann wenn ich im 3. Bildschirm auf dem ich das Device Dock alleine habe RECORD drücke - das funktioniert da nicht aber danach auch nirgendwo anders mehr - erst nach einem Neustart - RECORD über das Kontextmenü geht aber dann noch Gruß Sabine Schauspiel Dortmund
  • Hallo Sabine,

- passiert diesen Fehl-Funktion jedesmal wenn du es probierst auch mit ein Neue Vorstellung? (3. Bildschirm auf mit Device Dock?)

- Welcher Software Stand Cobalt / Congo wird benutzt? Aktuelle Cobalt v7.1.1?

- Wenn REC nicht funktioniert, welcher Tab ist Aktiv (Gold umrahmt)? Manche Aktiv Tabs erlauben

kein REC Funktion.

- Wenn diese Fehl-Funktion Zustand wieder passiert, kannst du ESC 3 Mal drücken und schauen ob der REC Taste immer noch nicht geht?

DANKE!