Cobalt Software auf Congo

Hallo ETC Team, 

Es freut mich das V7 auch auf Congo läuft, von der Oberflächen Bedienung hat sich ja nichts wesentlich verändert außer das Layout. Ich hatte zunächst es mal auf ein Laptop mit Touch Screen installiert. Woran ich besonders Spaß habe, ist der Direct Andock Bereich. Ich finde es gut , wie schnell man jetzt Gruppen etc. schnell speichern kann.Auch das man jetzt eine Gobo vorschau der Templates sieht. Kann man evt auch , wie in einen älteren Tread von mir, die Bild Datei individuell verändern, falls man die Gobos im Device austauscht? Das einzige was mir auffällt, das die Hilfe ohne Funktion ist. Ich lasse Cobalt erstmal noch nicht im Show Betrieb laufen. Ihr sagt es gibt in V7.0 noch Probleme mit den Client, betrifft das auch , wenn ich eine Haverie mit am laufen habe ( Congo SE mit Congo Jr.). 

Was mir persönlich nicht so gut gefällt im Gegensatz zu V6.4.1 das man in der Cobalt Software die Kreisnummern , nicht so gut deutlich lesen kann. In V6.4.1 waren sie im schwarzen Hintergrund, welcher meiner Meinung ein besserer Kontrast ist, zum ablesen. Ansonsten freue ich mich über die Touch Funktionen. Ich hoffe das es stabil läuft, wenn Windows mir keinen Streich spielt. 

Was auch ganz nett und von Vorteil ist, das man auf der rechten Seite den ML Bereich  von Lamp Control /Ch Times und etc hat, dies ermöglicht ein schnelleres Arbeiten, gerade vom Client aus.

Da die Cobalt natürlich eine modernere Hardware hat als die Congo , müssen Congo Besitzer Angst haben in Zukunft , das Congo die Software, Hardware Technisch nicht mehr verwalten kann? Ich frage wegen der System Stabilität?

 

Ansonsten weiter so

Gruss 

Thorsten 

Theater an der Ruhr 

Germany



[edited by: Scholle at 12:57 PM (GMT -6) on Thu, Dec 26 2013]
  • Hallo Thorsten,

    Thanks for your feedback.

     

    The known problem with Clients does not affect Server and Backup functionality. This should work fine.

     

    What do you mean about the Help not working? Could you give us some more information?

     

    Regarding changing of Gobo images: This is something that we are considering.

     

    Congo hardware should be able to run Cobalt software just fine, at least in the forseeable future.

     

    Regards,

    Anders

  • Hallo Thorsten,

    bezüglich dein Kreisanzeigeschwierigkeiten, kannst du dein Monitoreinstellungen vielleicht wieder zuruckstellen. Cobalt

    hat sich die Anzeigen verbessert, und vielleicht unter Congo waren die Monitoreinstellungen adjustiert um besser zu anzeigen - vielleicht durch ein Rucksetztung diesen Monitoreinstellung auf dein Monitoren, wird die Anzeige besser.

    Die andere Sprachen für Hilfe sind noch in Bearbeitung. In die Zwischenzeit, stell bitte dein Hilfesprach im Setup auf Englisch um,

    damit du die Aktuelle Hilfe Funktion hast.

    Die Cobalt Software ist komplett neue aufgelegt mit viel Optimierungen gegenüber das Congo Software, und daher dürfte die Congo Familie Konsolen besser auf Cobalt Software laufen.

    Viel Spaß noch mit den Cobalt Software!

     

Related