Lichttechnik Mag Vader 300

Hallo,

 

wir haben ein kleines Problem mit den Magvadern - bei 3 verschiedenen Geräten (MV 300) muß ich 3 Templates auf die einzelnen Farben anpassen,das heißt jedes Gerät hat andere Punkte für die gleichen Farben was die Auswirkung hat das ich nun jedes Gerät für jede Farbe einzeln anwählen muß - alle Farben und die Farblängen sind gleich.Hat jemand eine Idee ?

Im Template habe ich je einen festen Wert pro Farbe angegeben bei dem der Alumarker direkt über dem Sensor steht.

In der Bibliothek gibt es sehr viele verschiedene Templates,die sich aber in den Farben genau gleichen,die ich aber nicht benutzen konnte weil sie 18 Farben beinhalten - da ist allerdings ein Farbenbereich  - von,bis - angegeben,der bei mir aber nicht funktioniert

Gruß

Sabine

Theater Dortmund

Parents
  • Hi,

    prizipiell wäre der Weg über die ScrollerRolls zu nehmen. Da kannst für jeden Scroller und Farbe den Wert korrigieren, es bleibt aber die gemeinsam anwählbare Farbe. Dies liefe über den ScrollerRollEditor.

    bei MV300 sollte mit geklebten Farbmarkierungen auch mehrere Scroller im linearen Modus annähernd gleich fahren, im Frame-by-frame sollten sie ohne weitere Kalibrierung identisch fahren. Nur unter folgenden Bedingungen: Farbfolien alle gleich lang, Markierungen an den gleichen Stellen geklebt, Einstellungen am Scroller/Shutter identisch (f-by-f, ...... Ev. Dehnungsausgleich usw.), Ansteuerung über Scroller und von Congo/Cobalt generierter ScrollerRoll.

    so weit meine Erfahrungen

    hoffe ihr löst euer Problem 

    Phoenix

  • Hallo Sabine,

    in München betreiben wir die Scroller ebenso wie Phoenix und haben gute Erfahrungen!

    Es gibt mehrere Vorteile:  Zu kannst verschiedene scroller rolls dem selben typ template zuordnen. Wenn du fan = int anwählst und in der scroller roll die max. Lüfterwerte definierst lärmen die Lüfter nur wenn es sein muss, völlig automatisch! Du kannst unter Setup Attribute einen fan override definieren, der entsprechend dem was du eingibst dann die MAg vader  in einer Probenpause durchpustet oder wenn es empfindlich wird ganz zum schweigen bringt. Die Wechsler werden sich über den Marker immer selbst nachjustieren und laufen bei gleich geklebten Rollen absolut synchron!  Die Wechselgeschwindigkeit kannst du über einen eigenen Channel jederzeit anpassen.

    Gruß Tobias

     

  • Hallo,

     

    steuere sie jetzt über die normale Scroller Funktion an was sehr gut funktioniert - zum Lüfter:die Apparate (ARRI Compact 2500 HMI) werden sehr heiß und der Lüfter lief bei uns 2 Stunden nicht was zur Folge hatte das mehrere Farben sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurden und ausgetauscht werden mußten - na ja ,also nicht laufen lassen kommt nicht in Frage.

     

    Gruß

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    hast du bei dem scroller roll Editor die Fanwerte pro Farbe zugewiesen:   zb. LEE 130  0%,  Lee 120  100%  usw. denn das sind die Werte, die als Bezugswerte für die Kühlung dienen.

    Dann musst du im scroller roll tab  die Funktion fan= int  aktivieren.

    Im Attribute Setup gibt es den Fan override,   lösche da mal den wert,  falls 0% eingetragen sollte.  mit 100% kannst Du hier auch eine "Zwangskühlung" erreichen.  Kein Eintrag bedeutet "automatisch"

    Dann würde ich den Fanwert im Output prüfen:  er muss in Abhänigkeit der Intensität und der Fanwerte aus der scroller roll selbstständig auf den jeweiligen wert gehen.

    Ist das OK , prüfe die Adressierung des Lüfters im Mag vader, muss natürlich mit dem template zusammenpassen. Das kann modusaabhänig sein... Hier kann es auch sein, dass der Lüfterwert direkt gesetzt ist.

    Solltest du weiterhin Probleme haben, kann ich dir eine Musterkonfiguration und eine Einstellungsliste für den Mag vader schicken. Corey hat meine email Adresse.

    Viel Spass

Reply
  • Hallo Sabine,

    hast du bei dem scroller roll Editor die Fanwerte pro Farbe zugewiesen:   zb. LEE 130  0%,  Lee 120  100%  usw. denn das sind die Werte, die als Bezugswerte für die Kühlung dienen.

    Dann musst du im scroller roll tab  die Funktion fan= int  aktivieren.

    Im Attribute Setup gibt es den Fan override,   lösche da mal den wert,  falls 0% eingetragen sollte.  mit 100% kannst Du hier auch eine "Zwangskühlung" erreichen.  Kein Eintrag bedeutet "automatisch"

    Dann würde ich den Fanwert im Output prüfen:  er muss in Abhänigkeit der Intensität und der Fanwerte aus der scroller roll selbstständig auf den jeweiligen wert gehen.

    Ist das OK , prüfe die Adressierung des Lüfters im Mag vader, muss natürlich mit dem template zusammenpassen. Das kann modusaabhänig sein... Hier kann es auch sein, dass der Lüfterwert direkt gesetzt ist.

    Solltest du weiterhin Probleme haben, kann ich dir eine Musterkonfiguration und eine Einstellungsliste für den Mag vader schicken. Corey hat meine email Adresse.

    Viel Spass

Children
Related