Congo Client mit Parallels

Hallo liebe Leute,

 

Ich möchte gern mit meinem Macbook auf dem Parallels drauf ist mit WinXP den Congo client ausführen, (was auch geht) und über den AirPort adapter des Macbooks über einen angeschlossenen Wlan router auf das Congo zugreifen.

Ich vermute mal das es mehr ein Apple oder parallels spezifisches Problem ist aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

unter XP kann ich vie PING meinen Router ansprechen, die Congo mit Ihrer IP-Adresse allerdings nicht. Das die Congo an sich über WLan läuft weiß ich, da ich auch einen DMX Node an einem zweiten Wlan router habe und diesen wunderbar ansprechen kann.

 wie muss ich denn Parallels bzw den mac oder XP konfigurieren um das zum laufen zu bekommen? 

Habe es schon unter Parallels mit dem Bridged Modus versucht, allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung das AirPort nicht genutzt werden kann.

meine vermutung ist ja, das durch die simulierte Routing funktion NAT von Parallels der Windows "Rechner" nicht direkt im Netzwerk angesprochen werden kann. Ich habe auch auf der Congo mal über cmd einen ping durchgeführt, mit dem Ergebniss, dass ich zwar beide WLan router (also den, welchen ich über Kabel an der Congo hab, und auch den anderen wo der Node dran hängt via Wlan) ansprechen kann, auch das Macbook mit seiner eigenen IP adresse kann ich ansprechen, jedoch nicht die simulierte Adresse von Parallels.

 

Ich hoffe anhand dieser Infos kann sich da jemand etwas erklären.

Danke schonmal im Vorraus

Basti 

Parents
  • Servus Basti,

     Was ist ein "Parallels" eigentlich? Wenn du willst, kannst ein privat message mir

    hier senden mit dein Kontakt daten, und Tech Services wird sich mit dir in verbindung

    setzten um dein Problem zu lösen versuchen.

    Wenn ich richtig verstehe, willst du dein Mac per WLAN mit dein Congo verbinden, aber

    es geht nicht?  

     

     - corey

Reply
  • Servus Basti,

     Was ist ein "Parallels" eigentlich? Wenn du willst, kannst ein privat message mir

    hier senden mit dein Kontakt daten, und Tech Services wird sich mit dir in verbindung

    setzten um dein Problem zu lösen versuchen.

    Wenn ich richtig verstehe, willst du dein Mac per WLAN mit dein Congo verbinden, aber

    es geht nicht?  

     

     - corey

Children
No Data
Related