Effect-Playbacks in V5

Ich benutze die neue V5.0.1 auf einer Congo Jr und habe folgendes Problem: Dimmerchases mit Hilfe der neuen Eff.Playbacks zu erstellen und abzurufen kein Problem. Leider geht die Zuordnung nach einem Reload der Show (am nächsten Tag z.Bsp.) verloren. Alle Eff.Playbacks haben dann immer Chase1 zugeordnet. Außerdem kann ich auf der Jr nachträglich weder Zuordnung noch Speed etc. über die Encoder verändern. Bei Dyn.Eff kann ich übrigens auch keine Einstellungen über die Encoder vornehmen (außer bei dem ersten in der Eff.Liste).

 Hat da einer ne Idee Bug in Sofware oder Bug beim User?

 

 

Denny

 

 

Parents
  • Hallo Denny -

    Sowie mit einer Device Kreise muß man die Attribute einem Effekt Playback speichern. Ohne speichern, gehen sie alle "Home". Ich schlage vor, daß man den Attribut Speicher-Modus "Aktiv" benutzt, um sicherzustellen, daß die korrekten Effekt Playback Einstellungen gespeichert werden.

    Man kontrolliert die Effekt Playbacks durch die U1-U3 Encoderseiten. Auf einer Congo jr, kann man U1-U3 unter die "Device" soft keys finden.

    Ich hoffe, daß dieses hilft! :-)

    The question is about chase effects and why they all return to a setting of chase 1 when the show is reopened. Effect Playbacks are separate from the chases they run, so new settings won't be kept unless those settings are recorded somewhere (Palette, Preset). I recommend that users try the Attribute Recording Mode "Active" to ensure that effect settings are stored (Active mode stores all parameters of channels and effect playbacks with intensity abve zero, and no attributes for channels/playbacks at zero). For more information on the new v5 Effects, there is an overview and three tutorials available in the announcements section of this forum.

    Also, in Congo jr, the U1-U3 keys can be found under the "Device" soft keys. The U1-U3 keys are used to access the encoder pages that contain all the effect playback parameters.

    Thanks -

    Sarah

  • Der Attribut Speichermodus war aktiv gesetzt. U1-U3 habe ich jetzt auch gefunden. Wie kann ich laufende Chases (von einem Eff.Playback) mit den Encodern beeinflussen (Rate, Fade,...)? Wie kann ich auf der Jr V5 laufende Dynamics (nicht von Eff.Playback) mit den Enodern beeinflussen (keine Displaylist vorhanden, Encoder beeinflussen nur den ersten Dynamic in der Liste)?

    Es wäre sehr wünschenswert, wenn einmal erstellte Eff.Playbacks ihre Einstellungen behalten, egal ob in einem Preset verwendet, oder nicht. Es macht keinen Sinn, Chases oder Effekte vorzuprogrammieren, wenn sie dann nicht mehr da zu finden sind, wo sie erstellt wurden.

    Ach ja, wo sind die Dynamics und Eff.Playbacks in den Direct Selects zu finden?

    Denny

     PS. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung! Habe sonst mit GMA und HOG zu tun und versuche mich gerade bei laufender Produktion auf der Congo zurechtzufinden.


  • >> Wie kann ich laufende Chases (von einem Eff.Playback) mit den Encodern beeinflussen (Rate, Fade,...)?

    Rate für Chases kommt mit v5.1. Ich weiß aber nicht genau wann v5.1 freigeben wird...

    >> Wie kann ich auf der Jr V5 laufende Dynamics (nicht von Eff.Playback) mit den Enodern beeinflussen (keine Displaylist vorhanden, Encoder beeinflussen nur den ersten Dynamic in der Liste)?

    "Effect" soft key menü, dann "Dynamics" menü darunter... Mit v5.0.0 gibt es eine "Virtuelle Konsole" die man in einem Bereichs-Andock stellen kann (SETUP & BROWSER). Hier kann man auf Congo jr Displaylist Funktionen finden.

    Sarah
  • wenn ich auf der virtuellen console den knopf displaylist drücke, wird das hauptdisplay komplett weiß!

  • Hmm. Das ist interessant (und, sollte nicht geschehen)! Ich sehe das hier nicht (mit Congo und Offline). Vielleicht versuchen Sie die Virtuellekonsole auf dem anderen Monitor?
  • wie bekomme ich einen dock-bereich auf den 2. monitor? beide displays (Konsole und Playbackwing werden weiß - mit Kontrast neu einstellen bekomme ich das wieder hin)

     

    denny

  • Drücken Sie "Tab" bis der goldenen Tab auf den 2. Monitor ist, dann drücken Sie SETUP & BROWSER. :-)

    Und - ist es so daß die LCD displays weiß sind? Ich dachte daß die Monitoren weiß wurden....

    Benützen Sie v5.0.1 software?

    Danke - 

    Sarah

Reply Children
Related