Vari Lite VL 1000 lässt sich nicht zünden

Leider musste ich feststellen , das der VL 1000 AI nicht auf Befehl zündet.

Erst nachdem ich ENABLE, LAMP ON, Home Atribute gedrückt habe zündet die Lampe.

OK Makro schreiben ist OK, ABER nicht jeder weiss das der VL den Wert zum zünden 3 Sekunden braucht (80 oder so) und danach wieder auf 0 gehen muss. Ich muss sagen im Theater ist der VL 1000 weit verbreitet, und ich denke jeder User möchte die Lampe einschalten können, so wie es im für jedes Moving Light mit Entladungslampe im Congo Bedienungs Handbuch steht, ohne umbediengt ein Makro zu schreiben.Betrifft auch Lampe aus und reset. Sicherlich ist es nicht einfach, da jeder Hersteller von Moving Lights eine  andere Philosophie hat.

Könntet Ihr da Bitte eine Korektur vornehmen ?

 

Gruss

Thorsten Scholz



[edited by: Scholle at 4:50 PM (GMT -6) on Fri, Mar 5 2010]
  • Hey Thorsten,

    es braucht noch den Lamp Idle befehl. 

     

    Mach Lamp on, warte, lamp Idle

  • Gibt es ein Update für die VL 1000 Zündung , ohne 2 x Home Atributte zu drücken ? Bin ein fauler Stellwerker und kann mich schwer überwinden nen Makro zu schreiben , wenn ich mich auch die Funktions Weise meines Pultes verlassen kann, wie im Handbuch beschrieben.Ganz zu schweigen von Zeiten 0.1 Time eingeben für 0 Sek. ( siehe ältere Threads von mir).Sorry Sclausen, es läßt mir keine Ruhe.

    Devcice anwählen, Enable  & Lamp on. Nicht mehr.Könnt ihr da nicht nen Makro schreiben das CH 19 nach 2 Sek, wieder auf Wert 0 abfällt?

    Ich bin überzeugt, das ihr das könnt.

    Ich weiss es ist ne typisch Varilite Philo. Könnt ihr euch da anpassen. Mit unseren Robe Colour Spot`s 700 funktioniert es vorbildlich.

    Congo, einfach nur Spass haben

    Mfg

     Thorsten

    Theater an der Ruhr / Mülheim



    [edited by: Scholle at 4:52 PM (GMT -6) on Fri, Mar 5 2010]
  • Guten Morgen Thorsten,

    Das ist aber nun wie der VL System funktioniert - du stellts LAMP ON für 5 (oder 3) Sekonden, und dann

    wieder auf Null stellen. Es ist nicht ein Vorschrift von Congo - sondern wie VL es vorgeschrieben hat.

    Daher, im Congo muss man ENABLE & LAMP ON, dann 5 (oder 3) Sekonden warten, dann ENABLE & IDLE

    drucken.

    Andere Hersteller nutzen mehr oder weniger komplizierter Ablaufe - halt jeder Hersteller ist anders,

    und wir mussen die jenige Ablauf genau übermittelen. Jeder Operator kann aber hierfür eigene Makros

    bauen.

    Der Gedanken mehr Lamp Steuerungsbefehlen sind schon bei uns angesprochen geworden,

    aber bevor dies passieren können, müssen viel andere Funktionen erst im Congo kommen.

      Schöne Woche noch,

     



    [edited by: corey at 1:39 AM (GMT -6) on Mon, Mar 8 2010]
Related