Kreise sperren ( parken )

Hallo

Langsam bin ich echt am verzweifeln , irgendwie schaffe ich es einfach nicht Kreise zu parken ( sperren )

Es wird zwar parken angezeigt und die Kreisansicht wird schwarz , aber mit go kann ich die werte trotzdem überfahren .

mach ich da was falsch ??

ich hoffe es kann mir wer helfen.

lg Sudi

  • Hallo Sudi, 

    versuch es mit CAPTURE.

     

    Kreis anwählen ,Drücke 2x Capture (LED Leuchtet auf), jetzt den Wert setzten auf den er gesperrt werden soll mit dem Whell oder mit @ Level, der Kreis wird jetzt rot umrandet und oben rechts davon steht ein C für Capture. Danach wieder 2 x Capture drücken. 

    Um den Kreis wieder ,,loszulassen " entsperren, den Kreis anwählen und 1x Relase drücken, nun wird der Kreis in der im Setup eingestellten Relase Zeit wieder freigegeben. 

    Die Kreise die mit Capture gehalten werden, werden auch mit den gehaltenden Werten mit gespeichert, wenn du ne Stimmung speicherst bzw Update machst. 

    Hoffe ich konnte helfen. 

     

    Thorsten Scholz 

    Theater an der Ruhr / Mülheim



    [edited by: Scholle at 3:17 AM (GMT -6) on Fri, Feb 18 2011]
  • Hi Sudi,

    Wenn ein Kreis geparkt ist, nur der Output (was aus der Pult geschickt wird) ist geparkt (gehalten).

    Sonst, die angezeigt Werte für diesen Kreis werden trotzdem angezeigt, gespeichert, gegefahren, etc.

    Man Parkt ein Lampe, z.B. wenn man während ein Probe, schnell ein Arbeitslicht auf die Bühne

    braucht, damit techniker arbeiten kann, aber man möchtet trotzdem diesen kreis mit die bisherige

    0% Werte weiterhin speichern während die Technische Einrichtung.

    Man nimmt ein Kreis der gerade auf 0% für die Stimmung gesetzt ist, und parkte der Kreis auf 50% 

    und aus der Pult kommt jetzt ein Werte von 50%, aber angezeigt wird weiterhin 0%.

    Klar?

    Es gibt ein OUTPUT Anzeige der zeigt was genau raus der Pult geschickt wird. Druck OUTPUT OUTPUT,

    und dann sieht man diesen Anzeige.  

  • Danke für die Antwort , jetzt bin ich schlauer .-)

  • Hey Sudi, 

    hat es geklappt mit dem sperren von Kreisen?

    Hast du noch Fragen?

    Hab keine Scheu, egal wie ,,bescheuert" die Fragen sind, hier im Forum sind wir da um uns gegenseitig zu helfen, auch Verbesserungen an die Entwickler mit zuteilen. 

    Ich kann Dir aus eigender Erfahrung sagen, das auch die von ETC kostenlosen Schulungen auch für Congo,helfen können.Mach dir eine Liste mit den Fragen, auf die du immer eine Antwort haben wolltest, die ETC Mitarbeiter werden sie beantworten, falls sie dies mal nicht direkt können, bemühen sie sich, dies schnell zu tun.

    Ich finde den Support von ETC einfach nur Klasse, weiter so

     

     

  • Hallo Scholle

    Ja die Antworten haben mir geholfen.

    Ich hab das Problem das ich nur ein zwei mal im Jahr auf der Congo arbeite , und deshalb fehlt mir am Anfang immer etwas die Übung.Bin am überlegen ev auf ION umzusteigen , das wäre für mich support technisch leichter .

     

    lg Sudi

Related