Prisma NTX

Hallo,

 

ist es möglich Congo Dateien auf einer Prisma NTX zu lesen?

 

Gruß

Sabine vom Theater Dortmund

Parents
  • Hallo Sabine,

     die Congo-Datei sollte auf der NTX direkt über M51 "USITT ASCII Datei laden" ladbar sein,
    allerdings werden dabei nur die gespeicherten Dimmerwerte, die Stromkreisgruppen und der Patch (Rangierung) gelesen.

    Falls die Farbwechsler- und Movinglight-Daten auch benötigt werden, könnte ich versuchen, diese zu konvertieren,
    hierzu bitte die Congo-Datei an mich senden (hans.leiter (at) etcconnect.com.

    Grüße
    Hans Leiter

     

  • Hallo Hans,

     

    danke für die schnelle Antwort.Die Datei wird für ein Gastspiel benötigt - könnten Sie es denn in ein Prisma Format konvertieren?Ansonsten mach das,glaube ich,keinen Sinn,da ja Moving Lights und Farbwechsler sowieso nicht die gleichen sein werden.

     

    Gruß

    SAbine

    vom Theater Dortmund

Reply Children
  • Hallo Sabine,

      das Konvertieren sollte an jeder NTX-Anlage oder mit dem NTX Offline-Editor funktionieren. Die Congo-Datei muss nur einen Namen im 8.3 Format haben, also z.B. NAME123.ASC, dann kann man sie mit direkt vom USB-Stick einlesen.

    Am sinnvollsten ist das zu einem Zeitpunkt, wenn in der NTX schon die endgültige Kreis- und Gerätekonfiguration geladen ist, dann holt man sich sozusagen nur die Stimmungen dazu und fertig.

    Ich kann die Konvertierung vorab gerne übernehmen, aber dann müssten die Kollegen an der NTX später die Anpassung an die Geräte machen.

    Grüße
    Hans Leiter

     

     

Related