Windows XP Embedded Consoles auf Windows 7 Embedded Upgrade

Hallo ich habe eine congo jr Baujahr 2007 und habe mit einem Kunden Dienst gesprochen und es wird für den Umbau 4000€ Kasten sagt er, Ales Begründung sagt er dass alles getauscht werden muss außer das Gehäuse.

ich finde es für ein Upgrade auf Windows 7 Embedded sehr teuer wo es schon Windows 10 gibt und es ist ja ein Upgrade und kein Neukauf der Konsole. Das Upgrade steht jedem zur Verfügung der seine Konsole noch nicht aktualisiert hat.

Und wenn es keine Teile mehr gibt, gibt es bestimmt eine Losung Wir leben ja im 21 ja hundert.

Parents
  • Hallo Paul-Luis,

    ich versuche es dir nun ein drittes mal zu erklären;

    Es gibt die Möglichkeit ein Upgrade auf Windows 7 zu machen. Dieses Upgrade ist auch nicht bei 4000 EUR, sondern etwas günstiger. Das Problem mit deiner Konsole liegt nun darin, dass diese 2007 gebaut wurde und somit in einem Seriennummern-Bereich liegt, bei dem ein "günstiges" Upgrade nichtmehr möglich ist. Dann sprechen wir von einem "Rebuild".

    Das Rebuild - und jetzt kommt, warum es bei 4000 EUR liegt - beinhaltet folgende Komponenten:

    - neues Motherboard
    - neuer Memory RAM
    - neuer CPU Prozessor
    - neuer Lüfter inkl. Kühler
    - neue SSD Festplatte
    - neue Windows 7 Lizenz
    - neues Netzteil
    - neues komplettes Facepanel (Tasten)
    - Montagematerial
    - Arbeitszeit von ETC Servicetechniker

    Windows 7 oder Windows 10 haben in diesem Zusammenhang gar nichts miteinander zu tun. Das funktioniert nicht so wie bei deinem Home-PC ;-)

    Die Lösung wenn es keine Teile mehr gibt, ist eine neue Hardwareversion welche wir auch Entwickelt und Weiterentwickelt haben. Irgendwann geht leider jedes Zeitalter zu Ende. Congo/Cobalt ist diesen Schritt leider schon gegangen ;-)


    P.S.: das Upgrade-Programm läuft Ende März 2021 aus. 

  • ok habe ich verstanden was sie meinen und werde es mir in ruhe überdenken.

Reply Children
No Data
Related