ION und aRFR

Grüß Gott

ich habe seit Anfang Juli eine neue Konsole. Die ION.

Als Fernbedienung habe ich mir die Androidversion von ETC gekauft und installiert.

Ich bekomme aber absolut keinen Kontakt zum Pult.

Hilfe - bitte.

Konsole ION ----> Netzwerkkabel zu d-link Router -------> WLAN                                 <---------- Android aRFR (Wlan)

 IP 192.168.100.101                                IP 192.168.100.2

kein DHCP                                                DHCP on / ION IP registriert fix                                                           

                                                                     ^^^

Standart PC ------>Netzwerkkabel  ------

Danke - die verschiedenen Hilfedateien in PDF etc führen zu keiner Lösung

Shara

Parents Reply Children
  • Ja habe ich
    RFR ist on.
    und im Tablet (wo aRFR läuft) habe ich den vollen Namen eingegeben. ION-R7H......... / IP 192.168.100.101
    im Pult Netzwerkmenü habe ich den zweiten Anschluss das Häkchen gesetzt und auch dort IP 192.168.100.101 / Sub 255.255.0.0
    den dritten Punkt (Standartgateway ????) muss ich nachher schauen wenn ich wieder auf Arbeit bin.

    Tab hat Wlan zu d-Link Router
    Am Router blinkt auch der Eingang 3 wo die ION mit Kabel dranhängt.

    Kann es sein das der Router im WPS läuft und ION nur WEB kann?

    Danke
  • wps sollte eigentlich nur mit der wlan seite zu tun haben, ob du da von hand ein passwirt eingeben musst, oder ob sich der router mit dem handy selber über die verschlüsselung verständigt.

    kannst du nochmal kurz beschreiben, was womit verbunden ist und was dhcp hat usw.? wegen der schriftart hat sich deine zeichnung oben etwas verschoben...

    dein handy hat verbindung zum router? aber von da nicht weiter?
  • Danke und sorry für die späte Antwort. War auf Arbeit in Überlingen und habe dort fast keine Zeit :-(
    Router zurückgesetzt.

    Also
    - ION (Network2 Ausgang) zum Router mittels Kabel (Anschluss 3)
    - ION ohne DHCP (ist ja werksseitig nicht aktiv wie ich gelesen habe)
    - ION im Netzwerkmenü den zweiten Port auf 192.168.100.101 / 255.255.0.0 und das Häkchen gesetzt. (den dritten Wert muss ich heute nochmal schauen )

    - Router d-link auf Werksreset
    - Router daher auch DHCP aber ohne jegliche Verschlüsselung und ohne Passwort

    - aRFR auf Tablet ASUS (Android 5.2) installiert und freigeschaltet.
    - Setup = Name = IONSPH2 / IP-Adresse = 192.168.100.101 / Passwort = ION-R7H5G*****K (sternchen sind ...)

    Der PC hat kein Internet und dient zur Zeit zum Konfigurieren des Routers
    - Anschluss an d-Link mittels Kabel (Anschluss 4)

    wenn ich es schaffe würde ich heute mal Bilder vom Screen ION machen.
    Danke
  • Bei der Ion sollte bei der Netzwerkadresse auch der Standard Gateway eingetragen "192.168.100.1" sein.
Related