Brauche Hilfe. Chase Effekt mit SpectraConnecT5

Das Problem ist "relativ" einfach erklärt!

4 SpectraConnect T5 Startfarben 1*,2*,3*,4*

Ich hab bewußt Nummern* statt Farben eingetragen weil die Farben nicht wichtig sind!

Der Chase Effekt soll folgendermaßen laufen:

- 4 Schritte -Farbattributwechsel der LS-Rampen

LS - Rampe  1/ - 4/  startet mit Farbattributen 1/1*  2/2*  3/3*  4/4*

Schritt 2: 1/4*  2/1*  3/2*  4/3*

usw. bis Schritt 4.

Ich habe alles mögliche probiert, ich krieg' das nicht  "gebacken"  - weder über Farbpaletten ,Gruppen noch Presets als Effektschritte.

Was mache ich falsch?

Über helfende Hinweise wär ich dankbar!

Ich hab arbeite seit 'nem knappen Monat mit einer Congo jr. und blicke noch nicht durch alle Menues durch!



[edited by: B-leuchter at 3:45 PM (GMT -6) on Sun, Jun 27 2010]
Parents
  • Hi B-leuchter,

    Hast du mal probiert es über einen "old school" chase zu realisieren?

    Gehe hierzu wie folgt vor:

    1. Mit [Record] +Master Key die einzelen Schritt des Chases auf einen Master speichern. Als Record Option Record Sequence auswählen.
    2. In der Seqence Liste in der Spalte Mode mit [Modify] von Normal auf Chase umschalten.
    3. Wenn du diesen Chase aus dem Mainplayback triggern willst musst du einen Masterlink in den Cue einfügen in dem der Chase starten soll.
    • Wenn der Chase mit 100% Intensity starten soll, dann geh so vor:
    1. 100 [Insert] + [Master Key] des Master auf dem der Chase ist.
    2. In dem Cue indem der Chase wieder stoppen soll 0 [Insert]+ [Master Key]

    Ein paar Dinge die man bei Masterlinks beachten muss:

    • Masterlinks starten und stoppen wenn der Cue in A geladen wird.
    • Um die Up oder down Zeiten zu ändern muss man die Seq öffnen ( einfachster Weg [Modify]+[Playback], das öffnet die Seq im MainPlayback und setzt die Editing Box in den Cue in B).
    • In der Spalte MasterLink [Modify] drücken und die In-Zeit des Master link ändern. Man kann die Zeit auch in Prozent angeben ( # [C/Alt]+[Modify])
    • Die Out-Zeit ändert man auch  in der In-Zeit Spalte.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Florian

  • Hallo Florian!

    Erstmal Danke! 

    Leider komme ich, wegen der laufenden Proben, erst Abends an den PC um ins Forum zu schauen!

    Nach diversen Fehlschlägen haben wir dann eine  "old school" Lösung erstellt.

    In der Sequenz 2,  4 Schritte/ Presets  mit entsprechenden Farbattributen und Intensitäten, das ganze als Chase

    definiert und auf einen Master geladen. Während der Proben haben wir dann den Master  von Hand dazu geschoben.

    Deine Anleitung, Florian, habe ich gleich mal Ausgedruckt das werde ich morgen mal ausprobieren!

    Ein Start  und Stop solcher Sachen über das Playback ist logischerweise komfortabler !

Reply
  • Hallo Florian!

    Erstmal Danke! 

    Leider komme ich, wegen der laufenden Proben, erst Abends an den PC um ins Forum zu schauen!

    Nach diversen Fehlschlägen haben wir dann eine  "old school" Lösung erstellt.

    In der Sequenz 2,  4 Schritte/ Presets  mit entsprechenden Farbattributen und Intensitäten, das ganze als Chase

    definiert und auf einen Master geladen. Während der Proben haben wir dann den Master  von Hand dazu geschoben.

    Deine Anleitung, Florian, habe ich gleich mal Ausgedruckt das werde ich morgen mal ausprobieren!

    Ein Start  und Stop solcher Sachen über das Playback ist logischerweise komfortabler !

Children
Related