Midi send ohne cue-Daten

Hallo zusammen,Ich will mit der Element eine Videosoftware auf einem PC steuern.
Ich habe es geschafft, dass die Element MIDI Signale sendet.
Allerdings sendet sie mit jedem Cue die Showdaten, bzw Cue-Daten(jeder Cue ein Weert geändert) aber nicht das, was ich über "CUE2/execute/midi data/ 7f 7f" eingegeben habe. Kann ich die Showdaten ausschalten, und dafür nur das senden, was ich als externen link eingegeben habe? Wenn ja, wie mache ich das? Ich freue mich auf Hilfe :)

Parents Reply
  • Super, das hat schon mal geklappt. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich in der Show zurück gehe, die Videosoftware die bis zu dem Punkt, von dem aus ich zurückgegangen bin, nicht erneut ausführt. gibt es ein Resetsignal für alle Midibefehle, damit das funktioniert? wie seieht der Befehl aus, und kann ich mir diesen auf einen Submaster speichern, um den über die Flashtaste zu senden?
    Vielen dank schon mal :)
Children
  • ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. die grösseren konsolen können das mit mehreren cuelisten lösen, aber das geht bei der element nicht. du kannst midi daten mit makros sendne, und diese mit der tastatur oder z.b. mit einem magic sheet auslösen. einen grundsätzlichen reset befehl für midi gibt es nicht, du müsstest also ein makro (und eine magic sheet taste) pro befehl haben...
  • haben wir so hinbekommen, in swm wir die Software auf piano eingestellt haben, und somit für jeden Bildwechsel ein an (7f) und ein Ausbefehl (00) existiert.
    jetzt wollen wir mehrere bildwechsel im Verlaufe eines Cues machen. Hatte gehofft, dass ich midisignale mit Partstimmungen verschicken kann. Aber die Befehle stehen alle am Anfang.
    Irgendeine Idee, wie das geht? der Cue läuft 1 min, und wir wollten 13 Bildwechsel in der Zeit durchführen. Muss ich den Cue prozentual auf 13 Cues verteilen, oder geht es noch irgendwie einfacher?
    Danke für die tolle Hilfe
  • sind drauf gekommen. da es ja mit part stimmungen nicht funktioniert, haben wir dann die bei uns selten benutzte Taste "CUE only/track" benutzt, und damit die Midibefehle als einzel tracking cues mit den passenden follow zeiten versehen.
    Jetzt ist die show perfekt. Danke für den Support
Related