update Preset

Hallo,

eine neues Thema aus der Reihe " warum geht das so nicht" :)

Folgende Ausgangssituation:

neue Show, keine gespeicherten Cues, Paletten, Presets etc.

Ich wähle ein Mover an und bewege PAN/ TILT und speichere ihn in Preset 1.

Alles super

Im Nachgang fällt mir ein ich muss noch den Schieber 2 auf 20% rein fahren.

Jetzt nutze ich folgende Syntax

" select last frame in 2 update preset 1" alles wunderbar

Im Preset 1 steht das Frame in 2 mit 20 % drin

ohne go to cue out oder sneak etc. speicher ich jetzt den Cue 1.

Ergebniss: Der Frame in 2 steht in der Stimmung wieder auf 0 ???????

Das selbe passiert bei einer gepeicherten Show. Einrichten im Live ( keine aktive Stimmung) ich hole mir für einen Mover das Preset 1 korrigiere den Schieber 2

Speichere über " select last Frame in 2 update Preset 1" alles ist super. Die Show läuft mit dem richtigen Schieber. Am Ende speicher ich auf Platte.

Beim nächsten Laden der Show hat das Preset 1 den Wert für Frame in 2 verloren ?????

Und jetzt bin ich gespannt was Ihr sagt :)

Grüße Jörg

P.S. Alternativen sind bekannt. Mich interressiert nur dieser Weg, da ich es mir im Moment nicht erklären kann.

Bis Bald

Parents
  • ich blick noch nicht ganz durch. kannst du ergänzen, wie du das preset 1 beim allerersten mal (in deinem beispiel) speicherst? Record Preset 1,  Chan x Record Preset 1 oder sowas wie Chan x Focus Record Preset 1? oder gar Record Only Preset 1?

mal wieder grüsse aus der schweiz, ueli

• Moin, Moin

Dank Euch für die Rückmeldung.

@ Ueli das erstemal speicher ich das Preset mit "Ch Record Preset 1"

Die Crux an der Sache ist das Update im Live Modus. Das ist einfach kein guter Weg den meine Kollegen da machen.

Ich hab jetzt einfach Kraft meines Amtes festgelegt das im Live ausschließlich über Record/ Record only Presets gespeichert bzw. geändert werden.

Das funzt und geht genauso schnell.

Reply
  • Moin, Moin

Dank Euch für die Rückmeldung.

@ Ueli das erstemal speicher ich das Preset mit "Ch Record Preset 1"

Die Crux an der Sache ist das Update im Live Modus. Das ist einfach kein guter Weg den meine Kollegen da machen.

Ich hab jetzt einfach Kraft meines Amtes festgelegt das im Live ausschließlich über Record/ Record only Presets gespeichert bzw. geändert werden.

Das funzt und geht genauso schnell.

Children
No Data
Related