"Select Active" für Cues, geht nicht mehr seit V 2.4.0

Hallo,

Ich habe folgendes Problem seit dem unsere Gio V 2.4.0 drauf hat. Wir hatten vorher V 2.3.3.9

Unsere Console ist immer im "Cue Only" Modus!

Live-Ansicht ist auf "Aktive Kreise" eingestellt.

Folgendes: Ich bin Live im Cue 40 ("Go To Cue" "40" "Enter"). Jetzt will ich alle aktiven Kreisen , in Cue 76 haben. (Cue 76 gab es vorher noch nicht)

"Select Active" "Record" "Cue" "76" "Enter".

Unter der V 2.3.3.9 wurden so wirklich nur die aktiven Kreise gespeichert. Seit V 2.4.0. sind auch sämtliche Kreise aus dem "vorherigen Stand" von Cue 76 enthalten.

Das speichern verhält sich also wie "im Tracking Modus"?

Der angehängte Screenshot macht es vielleicht deutlicher.

Gruß, Maddin

Parents
  • hallo maddin

das von dir geschilderte verhalten ist nicht neu (und hat auch nichts mit tracking/cueonly zu tun). ich habe extra nochmal 2.3.3 installiert...

in 2.3.3: ich habe cues 1 und 2 gespeichert, dann goto cue 1 enter. select active (=1+3) record cue 3 enter.

der grund, weswegen das nicht funktioniert und weswegen du mit Select Active Record Cue 3 Enter ein "gemischtes" resultat bekommst, ist, dass du selektiv speicherst. du speicherst ja nicht alles, sondern bestimmte kreise. und beim selektiven speichern werden für alle nicht angewählten kreise (also in deinem fall alles nicht aktive) keine werte in die neue stimmung gespeichert. und da es keine werte gibt, wirken sich die werte aus der stimmung davor aus.

goto cue 40, record cue 76 enter tut das, was du möchtest...
    goto cue 40, select active record cue 76 remdim tut auch das, was du möchtest...

grüsse, ueli

• Danke für deine super erklärte Antwort.

Jetzt habe ich es auch begriffen.
    Wir haben die Gio erst seit kurzen und hatten vorher auch noch nie ein ETC-Pult. Deswegen die wohl für Dich eher komische Frage.

Gruß, Maddin
  • immer gerne. und jederzeit weiter fragen. die antwort "frag nicht so doof, lies das handbuch" gibt es hier nicht ;)
Reply Children
No Data
Related