Bug Report - Wechsel des Magic Sheet im limitierten Expand Modus hebt die Sperre auf

Hallo,

benutzt man die Magic Sheet den limitierten Expand Modus und hat mehrere davon, zwischen denen man per integriertem Button oder auf andere Weise wechselt, hebt das die im limitierten Expand Modus übliche Sperre des Magic Sheet auf, so dass ab sofort mit dem Mausrad gezoomt wird und per Rechtsklick der Ausschnitt verschoben werden kann.

In der normalen Ansicht vom Magig Sheet als Tab tritt diese Problem nicht auf. Eine manuell gesetzte Sperre bleibt dort beim Wechsel des Magic Sheet erhalten.

Beste Grüße

Maik Prinz

  • es scheint einen bug zu geben, der zwar im LEM das magic sheet sperrt (was dafür verantwortlich wäre, dass das MS nicht bewegt werden kann), aber diese sperre wird nicht richtig angewendet und am schluss auch nicht wieder richtig aufgehoben....

    translation: using LEM for an MS that has objects to change to a different MS. LEM persists (which is correct) but after changing the MS the MS is now zoomable and movable.

    there seems to be a bug that neither always correctly applies the lock to an LEM'd MS (semi-successfully locks: toolbar chevron disappears but MS remains zoomable and moveable) nor always unlocks an MS afterwards.

    PS: i'm not sure that auto-locking an MS upon entering LEM is correct behaviour? either way current behaviour is buggy.

  • Danke für die Übersetzung! In der offline PC Anwendung wird die Sperre im Gegensatz zur Konsole im LEM überhaupt nicht aktiviert. Allerdings ist das Magic Sheet im Tab Modus dann nach der Verwendung des LEM immer gesperrt, unabhängig davon, ob es vorher bereits gesperrt war oder nicht...

  • ich habe offline mit 2.9 getestet, that wurde die sperre manchmal aktiviert. ich bin eh nicht sicher, ob das aktivieren/deaktivieren der sperre richtig ist, aber auf jeden fall sollte sich das immer gleich verhalten

  • Ich habe offline und in der Konsole v2.9. Ja, es sollte sich immer gleich verhalten. Ich denke, dass die Sperre im LEM durchaus sinnvoll und wohl auch ursprünglich gewolltes Standardverhalten ist. Schließlich stehen dort die Optionen wie 'Zoom auf Auswahl' und 'Zoom auf alle Objekte' nicht zur Verfügung.

Related