Sounds

We´ve got our new EOS TI 3 weeks ago - only at the first two days we can hear the sounds - in setup is all fine and the sounds are enabled - what is the reason for that?Is there another setting for it anyhere else?Are the speakers disabled?
Greetings

Sabine Opitz
Schauspiel Dortmund

Parents
  • Hallo Sabine und Maik,

    ich erlaube mir auf deutsch zu schreiben (die beiden Kollegen hatten mich auf eure Anliegen aufmerksam gemacht).

    @ Sabine: Wir vermuten, dass hier eine Windows-Einstellung angepasst werden muss. Dazu wäre ein Telefonat hilfreich; am Besten rufst du uns entweder in Holzkirchen bei Gelegenheit an (08024 -47000) oder du schreibst mir eine Email mit deinen Kontaktdaten an matthias.strobel@etcconnect.com . Falls du dich wunderst: das habe ich dir auch per Nachricht geschickt, aber dann ist mir eingefallen, dass die bei entsprechenden Einstellungen garnicht so leicht zu finden sind.. 

    @ Maik: Hat sich mittlerweile geklärt denke ich ? In der Ion Xe sind ja keine Lautsprecher verbaut, wie Victor geschrieben hat. Du darfst mir natürlich auch gerne schreiben bei Bedarf.

    Grüße,

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    ich bin ziemlich verwundert darüber, dass die Ion Xe keinen Lautsprecher haben soll. Unsere erste im letzten Jahr gekaufte Konsole arbeitet lediglich mit zwei Monitoren am Displayport/DVI-Adapter und gibt ohne externe Audiogeräte Töne aus. Mehr ist da nicht angeschlossen...

      

    Die Touch-Monitore haben nach meinem Kenntnisstand auch keine Internen Lautsprecher, welche dann bestenfalls über den USB-Port ein Signal verarbeiten könnten. Bei Gelegenheit kann ich das aber noch mal prüfen

    Bei unserer zweiten Konsole, welche wir seit Januar haben, funktioniert die Audioausgabe nicht mehr.

    Beste Grüße

    Maik

  • Hallo Maik,

    über DP/DVI kann auch Sound übertragen werden, was vermutlich in deinem Fall auch so ist. Uns ist nicht bekannt, dass es Ion Xe's mit internem Lautsprecher gibt, zumindest sollte laut unseren internen Dokumenten die Ion Xe keinen Lautsprecher verbaut haben. Du kannst mir gerne mal die Seriennummer zumailen (matthias.strobel@etcconnect.com)  dann prüfe ich gerne parallel, ob es hier eine andere Serie gab.

    Du könntest derweil testen, ob du die Sounds auch hörst, wenn du VOR dem Einschalten der Ion Xe die externen Monitore absteckst zum Beispiel..

    Grüße,

    Matthias

  • Hallo Mattias,

    mir war bislang nicht bekannt, dass PC-Monitore auch das Tonsignal per DP/DVI verarbeiten können und erst recht nicht, das unsere Touch-Monitore über einen Lautsprecher verfügen. Tatsächlich ist es aber in unserem Fall mit der Ion Xe so, dass der Sound auf diesem Weg ausgegeben wird. Ich danke Dir und @Victor für den Support. Jetzt weiß ich, auf welche Art ich an unserer zweiten Konsole Sounds ermöglichen kann. Es müssen ja keine HQ Lautsprecher sein. ;)

    Beste Grüße

    Maik

Reply
  • Hallo Mattias,

    mir war bislang nicht bekannt, dass PC-Monitore auch das Tonsignal per DP/DVI verarbeiten können und erst recht nicht, das unsere Touch-Monitore über einen Lautsprecher verfügen. Tatsächlich ist es aber in unserem Fall mit der Ion Xe so, dass der Sound auf diesem Weg ausgegeben wird. Ich danke Dir und @Victor für den Support. Jetzt weiß ich, auf welche Art ich an unserer zweiten Konsole Sounds ermöglichen kann. Es müssen ja keine HQ Lautsprecher sein. ;)

    Beste Grüße

    Maik

Children
Related