Brauche Hilfe beim Effekt bauen

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen....

Folgende Situtation:

Ich habe einen Kreis mit 12 Astera Titan Tubes.

Ich möchte einen Effekt bauen bei dem die Tubes im Kreis rum kurz angehen.

Gleichzeitig möchte ich dass der Effekt kontinuierlich z.B. über 4 Minuten schneller wird. Die Leuchtdauer soll aber gleich bleiben bei 0.15 Sekunden.

Die Zeitdauer des "Schneller-Werdens" möchte ich während den Proben noch anpassen können.

Ich habe das bis jetzt mit Lauflicht-Effekten gebaut und jeweils die Zykluszeiten entsprechend als Followzeiten in den Cues reingemacht....Das ist recht mühsam und - ich bin mir ziemlich sicher dass es da eine elegantere Lösung gibt.... See no evil

Danke euch für eine Antwort!

Parents
  • Das machst Du mit 2 Cues. Im Cue1= drehen alle langsam. Dann im Cue 1 im "Effekt Status" Fenster den Effekt auf die gewünschte maximale Geeschwindigkeit "Rate" einstellen . Das dann als Cue2 speichern, und Cue2 ne Laufzeit von 4min geben.

    Der Effekt muß bei Beginn + Ende die Einstellung haben "Fade Größe und Rate" (im Effekt Fenster).

  • der trick dabei ist, dass du in cue 1 und 2 den gleichen effekt haben musst. indem du mit dem Effekt Status Display die ausführung des effekts auf cue-ebene anpasst, hast du immer noch den gleichen effekt.

  • Danke euch beiden für die schnelle Antwort! Das funktioniert soweit ganz gut. Muss noch ein bisschen rumspielen mit "Halten Zeit". Ab einem gewissen Tempo gehen die Tubes sonst nicht mehr "sauber" an und aus.

    Hab das Gleiche auch statt mit Lauflicht-Effekt mit einem Linear-Effekt probiert. Da hab ich aber das Gleiche Problem.... Was wäre denn am sinnvollsten für meinen Wunsch?

    Hab dann auch überlegt ob es mit dem Strobe-Kanal der Tubes funktionieren würde - also eigentlich Strobe Geschwindigkeit zum Beispiel über 4 Minuten erhöhen... Würde das überhaupt gehen?

Reply
  • Danke euch beiden für die schnelle Antwort! Das funktioniert soweit ganz gut. Muss noch ein bisschen rumspielen mit "Halten Zeit". Ab einem gewissen Tempo gehen die Tubes sonst nicht mehr "sauber" an und aus.

    Hab das Gleiche auch statt mit Lauflicht-Effekt mit einem Linear-Effekt probiert. Da hab ich aber das Gleiche Problem.... Was wäre denn am sinnvollsten für meinen Wunsch?

    Hab dann auch überlegt ob es mit dem Strobe-Kanal der Tubes funktionieren würde - also eigentlich Strobe Geschwindigkeit zum Beispiel über 4 Minuten erhöhen... Würde das überhaupt gehen?

Children
Related