Ich möchte einen Kreis bzw. ein Gerät nicht mitspeichern...

Frage an den Schwarm...
Ich möchte ein Gerät, einen Kreis, mit all seinen Parametern aus dem Speicherprozess der Show herausnehmen. Gleichzeitig möchte ich aber das Gerät bedienen können ohne kontrollieren zu müssen, das das Gerät mitgespeichert wird. Wie gehe ich am besten vor.
Beispiel: Ein Hazer soll bedienbar bleiben (auch nicht auf einem Fader gespeichert sein) aber nicht mitgespeichert in Stimmungen werden.

Danke für Eure Hilfe und Antwort..

Parents
  • es gibt ein paar wege, manche "Eos-ig", manche nicht so, aber erreichen das ziel auch.

    der weg, der am wenigsten konfiguration braucht, ist das gerät aus dem Park zu steuern. [Park][Park], Kreis anwählen und einstellen, danach [Live]. der kreis bekommt in Live nie einen wert, wird in Live auch nicht angezeigt, bzw. seine werte werden nicht angezeigt.

    ansonsten gibt es noch andere möglichkeiten, die bequem und verbreitet sind. bekanntestes beispiel wären Subs, die dann mit der eigenschaft Exlude:Record versehen werden. aber das widerspricht deiner anforderung.

    hilft das?

  • ansonsten gibt es noch andere möglichkeiten, die bequem und verbreitet sind. bekanntestes beispiel wären Subs, die dann mit der eigenschaft Exlude:Record versehen werden. aber das widerspricht deiner anforderung.

    Ich habe ein paar Submaster für verschiebbare Elemente (Position kompletter Züge mit Scheinwerfern - Scenic Element Movable) entsprechend gespeichert. Wenn ein Cue ohne selektive Kreiszuordnung gespeichert wird, fahren die Züge beim laden vom Cue oder mit "Go To Cue Out" unabhängig vom aktuellen Wert des jeweiligen Submasters in die Nullposition. Ist das ein Bug? Mit A3d nervt dieses Verhalten.

Reply
  • ansonsten gibt es noch andere möglichkeiten, die bequem und verbreitet sind. bekanntestes beispiel wären Subs, die dann mit der eigenschaft Exlude:Record versehen werden. aber das widerspricht deiner anforderung.

    Ich habe ein paar Submaster für verschiebbare Elemente (Position kompletter Züge mit Scheinwerfern - Scenic Element Movable) entsprechend gespeichert. Wenn ein Cue ohne selektive Kreiszuordnung gespeichert wird, fahren die Züge beim laden vom Cue oder mit "Go To Cue Out" unabhängig vom aktuellen Wert des jeweiligen Submasters in die Nullposition. Ist das ein Bug? Mit A3d nervt dieses Verhalten.

Children
No Data
Related