Wie funktioniert Offset (Random)

Kann mir jemand erklären, wie bei Offset der Button Zufall Kreise (Random) sich in der Anwahl mit einer großen Gruppe verhält?

zB: Group 10 Offset Zufall Kreise 10

Ich habe herausgefunden: gebe ich nach Zufall Kreise eine niedrige Zahl ein, ist noch fast alles Zufall. Um so höher die Zahl, geht es immer mehr in die Richtung bis irgendwann kein Kreis mehr Zufall ist.

Oder gibt es eine ausfürliche Anleitung zu allen Buttons in Offset?

  • Hallo Maddin,

    die ausführlichste Beschreibung die du finden wirst ist die Anleitung zur EOS Software.

    Was willst du denn mit deiner Auswahl erreichen, wenn du das so eingibst?

     ---

    Nach {Random} brauchst du keine weitere Nummer schreiben.
    Ich habe das auch erst gerade ausprobiert und werde nicht schlau aus dem was EOS da macht.
    Es ist jedenfalls nicht das was die Intention ist.

    Wenn du [Group] 10 {Offset} {Random} anwählst, hast du deine Gruppe 10 in einer zufälligen Reihenfolge. (eigentlich Fertig, Ziel erreicht. Oder?)
    Du kannst sie nun weiter verwenden.
    Z.B. speichern, oder einmalig für etwas anderes anwenden. (Wenn du deine Kreisanwhal nicht speicherst wird sie nirgends hinterlegt, weil das nur temporär ist. das heißt sie geht verloren. [Select Last] funktioniert aber, nach den üblichen Regeln.)
    Wenn dir die zufällige Sortierung nicht gefällt, kannst du noch ein paar mal {Random} auswählen.
    Damit wählst du zuerst die Funktion ab um sie dann erneut auszuwählen. Das resultiert dann in einer neuen Sortierung.

    Offset ist jedenfalls dazu da um deine Kreisanwahl zu verändern.

    Schau dir die Eos-Anleitung an (engl. version 3.1 ab Seite 190)
    oder z.B die Trainingvideos.
    https://www.youtube.com/watch?v=HlHqd7aAD3E
    https://www.youtube.com/watch?v=FLJHoHDoA_Y

    Spiel einfach mal etwas rum.

    ---

    Ansonsten Frag gerne nochmal detaillierter nach einer einzelnen Funktion die dir merkwürdig erscheint. (Alles Funktionen nochmal erklären wäre vielleicht grad etwas viel, weil ETC das ja eigentlich in der Anleitung und den Video schon ganz wunderbar gemacht hat, wie ich finde.)

    Alles liebe

    thilda

  • Hey Mathilda,

    Danke für deine großartige Antwort.

    Super, wie Du hier immer versuchst zu helfen.

    Hinter [Random] eine Zahl einzugeben ist also vielleicht gar nicht vorgesehen.

    Ich habe nur gemerkt das eine Zahl dahinter schon etwas verändert, aber bin daraus nicht richtig schlau geworden.

    Aber eigentlich braucht man ja auch gar nicht mehr zu verstehen. Da man mit den restlichen Buttons unter Offset schon irgendwie zum gewünschten Ziel kommt.

    Eine totale Erklärung von den Buttons von ETC würde ich trotzdem gut finden, statt nur Beispiele.

    Aber danke Dir !!!

  • Naja, in der Anleitung ist es schon recht gut erklärt.
    Teilweise sehr kurz aber knackig.

    Und ja, irgendwas tut sich da wenn du nach Random eine Zahl schreibst.
    Und auch niemals das gleiche, wenn du einen neuen Random auswürfelst.
    Aber dokumentiert ist es nicht. Hast du also vielleicht einen Käfer gefunden : )

  • Hi mathilda,

    Danke, nochmals für deine Antwort.

Related