wie kann ich hier im Forum ein Video hochladen?

Hi,

Ich habe ein Problem mit EOS (Submaster), welches ich schlecht mit Worten erklären kann.

Ich würde dazu gerne ein Video hochladen. Aber wie mache ich das?

Ich habe hier auf meinen Rechner das Programm "Bandicam" mit dem ich gut meinen Desktop aufnehmen kann. Nur habe ich da nach 3 Minuten "filmen" gleich eine Datei von mehreren Gigabyte.

Hilfe wäre super!

Martin

Parents
  • Gibt verschiedene Optionen.
    Zum einen lade Dir OBS runter.
    Das erzeugt beim aufnehmen nicht so große Dateien.
    Oder stell Dein Bandicam so um, daß es als mpeg aufnimmt.
    Du kannst natürlich auch einen Dateikonverter runter laden und Dein Video dann umwandeln.
    OBS nimmt nativ eine .mkv Datei auf, die kann man aber direkt in OBS in eine mpeg Datei umwandeln.

    Hier im Editor kannst Du auf "Insert" klicken und dann Dein Video hier hochladen.
    Und Du kannst Dir einen YouTube Kanal zulegen -kostet ja nix- und da das Video hochladen und dann den Link hier posten.
    Bei YouTube kannst Du recht genau einschränken, wer das Video anschauen kann.


Reply
  • Gibt verschiedene Optionen.
    Zum einen lade Dir OBS runter.
    Das erzeugt beim aufnehmen nicht so große Dateien.
    Oder stell Dein Bandicam so um, daß es als mpeg aufnimmt.
    Du kannst natürlich auch einen Dateikonverter runter laden und Dein Video dann umwandeln.
    OBS nimmt nativ eine .mkv Datei auf, die kann man aber direkt in OBS in eine mpeg Datei umwandeln.

    Hier im Editor kannst Du auf "Insert" klicken und dann Dein Video hier hochladen.
    Und Du kannst Dir einen YouTube Kanal zulegen -kostet ja nix- und da das Video hochladen und dann den Link hier posten.
    Bei YouTube kannst Du recht genau einschränken, wer das Video anschauen kann.


Children
  • Danke für deine super Erklärung.

    Habe jedoch  mein Problem gerade selbst gelöst.

    Letztendlich habe ich herausgefunden, das man das Fenster "Effektreise" auch für einzelnde Subs benutzen kann.

    So bekomme ich mein Sub so eingestellt, wie ich es brauche.

  • welche TabNr. hat denn dieses Fenster "Effektreise" ?

    Sagt mir gerade nichts. Bin aber neugierig was das Ziel war und wie es erreicht wurde.
    Teile gerne dein Wissen mit uns.

  • TabNr. 8

    Ich zeige dir einfach mal mein Projekt.

    Ich bastel da schon seit Jahren drann rum. Als ich mit dem Projekt angefangen habe, hatte ich kaum wissen wie man so was macht. In dem Projekt funktioniert alles nur mit manuellen (roten) Werten. Das würde ich jetzt anders machen, müßte ich nochmal ganz von vorne anfangen.

    Wir machen bei uns im Theater alle paar Jahre eine Party, wo ich unsere Theaterbühne in eine Diskothek verwandeln muß. Also Live-Licht Bedienung mit dem Pult was der DJ gerade so abspielt.

    Zu deiner Frage= starte in meinen Projekt zB. mal Sub11 (Fx vom gestartenden Sub muß aktive sehbar sein) und klicke dann  auf das Fenster TabNr.11, dann solltest Du die veränderten Werte sehen, die ich wollte.

    Ziel war, das die hintersten und die vordersten Movings ein etwas kleineren Radius bekommen.

    Ich arbeite mit dem dem Snapshot 10.(4 Monitore)

    DT-X Party 2023 (ETC-Junior) 2023-08-07 00-51-40.esf3d

  • ich hatte gestern Abend mich verschrieben.

    Zu deiner Frage= mach vorher Gruppe 10 an.

    starte im Projekt zB. mal Sub 11 (mit Makro 7321 oder der Flash-Taste)

    dann das Fenster TabNr.8 öffnen.

    In Augment3d kann man ganz gut sehen, was passiert.

    Die Bedienung erfolgt über MagicSheet19 + Faderpage2 bis 4.

Related