leere POS/FW Einträge löschen

Hallo Hans

Besteht die Möglichkeit leere POS/FW Einträge (kein Dimmerwert) aus den Stimmungen zu löschen.

Beim Aufruf von TRK im kompakt Modus bei POS/FW für das entsprechende Gerät liegen da allerlei Dateileichen rum welche die Übersichtlichkeit stark einschränken. Natürlich müßte man den Bereich eingrenzen können, da ja manchmal auch POS-Stimmungen mit explizit erstellten Parametern gebraucht werden. Bisher ist mein Vorgehen das mühsame manuelle löschen aller Einträge ohne Dimmerwerte.

Folgendes könnte ich mir Vorstellen

------------------------------------------------------------------------------------

Einträge ohne Dimmerwert für POS/FW-Gerät löschen

ab Block:

bis Block:

Blockbereich ignorieren

von:

bis:

------------------------------------------------------------------------------------

oder so ähnlich.

 

Grüße

Mike

 

 

 

 

 

Parents
  • Hallo Mike,

    könnte das vielleicht eine Zusatzbedingung für M407 "SK-Anwahl entfernen" sein?
    Dass man also ein Feld "Bedingung" hinzufügt, mit den Optionen "Dimmer auf 0%" / "keine".

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Hans

    Dimmer 0% geht nicht, da dann auch alle Dimmer-Sonderzeiten beim dimmen auf 0% mit gelöscht würden. Bleibt damit nur noch die Bedingung "ohne Wert". Somit wäre der Ansatz über M407 denkbar.

    Vielleicht kann man jetzt noch den Stimmungstyp einschränken (GES, POS, ADD, ALLE), wobei hier alle evtl. gewollt gespeicherten Geräte ohne Dimmerwert, in z.B. POS-Stimmungen für besondere Aufgaben, erhalten blieben.

    Zu Ueli's Frage

    Meiner Meinung nach betrifft das alle parametrischen Geräte welche bei der Bedienung "SS" in der Maske enthalten sind und deren Parameter somit, ob mit oder ohne Dimmerwert, in die Beteiligung übernommen werden. (Voraussetzung M240 "IFCB" und Parameter "alle"). Auf jeden Fall würde eine derartige Funktion in z.B. horizontal gescrollten TRK-Listen die Übersichtlichkeit erheblich verbessern.

    Gruß

    Mike

Reply
  • Hallo Hans

    Dimmer 0% geht nicht, da dann auch alle Dimmer-Sonderzeiten beim dimmen auf 0% mit gelöscht würden. Bleibt damit nur noch die Bedingung "ohne Wert". Somit wäre der Ansatz über M407 denkbar.

    Vielleicht kann man jetzt noch den Stimmungstyp einschränken (GES, POS, ADD, ALLE), wobei hier alle evtl. gewollt gespeicherten Geräte ohne Dimmerwert, in z.B. POS-Stimmungen für besondere Aufgaben, erhalten blieben.

    Zu Ueli's Frage

    Meiner Meinung nach betrifft das alle parametrischen Geräte welche bei der Bedienung "SS" in der Maske enthalten sind und deren Parameter somit, ob mit oder ohne Dimmerwert, in die Beteiligung übernommen werden. (Voraussetzung M240 "IFCB" und Parameter "alle"). Auf jeden Fall würde eine derartige Funktion in z.B. horizontal gescrollten TRK-Listen die Übersichtlichkeit erheblich verbessern.

    Gruß

    Mike

Children
No Data
Related