Syntax zum Nachspeichern von IFCB

Hallo Hans,

ist es möglich einen Befehl zu erfinden der folgendes Ergebnis hat?

Ich sage der Konsole: Übernehme den/ die ausgewählen Parameter von Gerät  x in andere Stimmungen (wie das ja mit INT super geht und was ich häufig nutze);

also Gerät anwählen, dann 

"UEB_I oder F oder B oder C (oder POS bzw. FW für FCB)_x BLK" (bzw x-y BLK)

Das würde u.a. viel Zeit in der Nachbearbeitung im TRK ersparen. Auch DEL oder LOE statt UEB wäre nicht schlecht.

Grüße, Jörg.

Parents
  • M641

    Da kannst Du dann sagen, welche IFCB Werte übernommen werden sollen.

    Ich weiß, ist keine Syntaxeingabe sondern eben ein Menu.
    Aber ich bin recht schnell damit.

    Mit UEB X ALT und der Cursorzeile kannst Du im POS/FW jeweils nur die markierte Zeitgruppe aus der anderen Stimmung holen.



    [edited by: Louis at 5:55 AM (GMT -6) on Wed, Jul 11 2012]
  • @Louis

    Danke, aber M641 hilft mir, Werte von anderen Geräten auf angewählte Geräte zu holen. Was ich meine ist, aktuelle Werte z.B. aus dem IST in andere Stimmungen zu kopieren: ich habe einen/ mehrere FW auf L201 und will diese Farbe mal fix von Stg. x - Stg. y kopieren, ohne in die Stimmungen zu gehen (mit dem Kommando UEB INT x - y SP geht das mit Intensitäten ja super schnell) DAS wünsche ich mir für Positionen, Farben... auch.

    UEB X ALT ist der umgekehrte Weg, also: hole mir die Werte aus Stg. x in das aktuelle Register.

    @Hans

    Danke für die Mühe.

    Grüße, Jörg.

  • Hallo ihr lieben!

     

    Ja, so eine Funktion hätt ich auch gern! :)

     

     

    Wie wäre es als Syntax z.b. mit UEB POS BLK-Bereich SP, bzw. UEB FW BLK-Bereich SP?

    Ich für meinen Teil fände ausreichend, wenn per POS  alle F und B -Parameter mitkommen und bei FW alle C-Parameter.

     

    Vielleicht ist das aber nicht differenziert genug für alle...?

     

     

    Liebe Grüße,

     

    Tina.

  • Ich hätte auch noch eine Rückfrage dazu: wir sprechen über das Nachspeichern von Parametern unabhängig davon, ob sie gerade geändert wurden (grau hinterlegt)? Anders ausgedrückt, kein Update von aktuellen Änderungen in gespeicherte Stimmungen, sondern ein Nachspeichern einer Parameterauswahl des aktuellen Lichtstandes. Richtig?

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Ich hätte auch noch eine Rückfrage dazu: wir sprechen über das Nachspeichern von Parametern unabhängig davon, ob sie gerade geändert wurden (grau hinterlegt)? Anders ausgedrückt, kein Update von aktuellen Änderungen in gespeicherte Stimmungen, sondern ein Nachspeichern einer Parameterauswahl des aktuellen Lichtstandes. Richtig?

    Grüße
    Hans Leiter

Children
  • Hallo Hans, genau so dachte ich es mir. Wie die Intensität, die gerade steht, so auch andere Parameter mehrerer (eines) Geräte (s) also den aktuellen Lichtstand.

    Bsp.: Es kommt die Ansage " Speichere mal den SK 25 genauso wie in Stg. 2 von 10 -15 nach"

    1. Möglichkeit: TRK -> M405 .. oder Copy - Paste ....   / Zeit dafür ca. 20 - 30 sek.

    2. Möglichkeit: (Stg.) 10_BLD -> 25_SK -> UEB_2_ALT -> S_S -> 11_BLD -> UEB_2_ALT -> S_S.....15_BLD.....   / Zeit dafür ca. >1 min

    3. Möglichkeit: .... gibt's bestimmt auch noch....

    4. Möglichkeit: Syntax ... 25_SK -> UEB_POS_10-15_SP..... / Zeit dafür ca. 5 sek.

    Tinas Vorschlag wird von mir "geliked".

    Grüße, Jörg.

  • Hallo

    Also ich finde

    GR10 (IST bei aktueller Simmung und 18L entfällt) -> 18L -> SK wählen -> M408 -> Bereich/Maske festlegen + "Registerwerte" ausreichend effizient.

    Damit kannst Du sogar eine kpl. Stromkreisanwahl in einem Rutsch wie gewünscht übernehmen.

    Grüße, Mike



    [edited by: Mike_ABG at 4:39 AM (GMT -6) on Thu, Jul 12 2012]
  • Hallo Mike,

    das ist natürlich auch eine Variante, quasi die Möglichkeit 3, und sogar eine ziemlich flotte. Eine Syntax wäre aber auch schön - trotzdem ;)

    Grüsse, Jörg.

Related