Macros "umnummerieren

Hallo Hans,

sag mal, gibt es die Möglichkeit, Macros recht einfach eine andere Nummer zu geben?

Erst mal frohes neues Jahr an alle Kollegen, Spielzeiten dürften ja wieder losgehen...

Also ich erstelle Macro 101, anschließend Macro 111.
Und ich stelle fest, die beiden Menus sind "falsch" rum nummeriert.

Sprich, ich möchte aus Macro 101 das Macro 111 machen und aus Macro 111 eben das Macro 101.

Es gibt ja die Option, den Namen der Macros zu ändern.
Aber wenn ich das machen möchte, was ich beschrieben hab, muß ich das Macro komplett neu erstellen.

Weil ich weder in den Inhalt eines Macros kopieren kann, noch im Bedienmenu für die Macros die Option "neue Nummer" habe.

 

Kannst Du da was machen?

 

Gruß

Louis



[edited by: Louis at 7:47 PM (GMT -6) on Tue, Aug 28 2012]
Parents
  • Hallo Louis,

      ich schau mal, ob sich da in der Menüführung leicht was machen lässt.

    Inzwischen kannst du folgendes probieren: speichere deine Makro-Datei auf USB und öffne sie am PC mit einem Texteditor, z.B. Wordpad.
    Du wirst sehen, dass das Dateiformat leicht zu verstehen ist, und du kannst versuchen, deine Wünsche durch Editieren der Datei umzusetzen.
    Konkret sollte es möglich sein, einfach die Makronummern in der Datei zu ändern.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Louis,

      ich schau mal, ob sich da in der Menüführung leicht was machen lässt.

    Inzwischen kannst du folgendes probieren: speichere deine Makro-Datei auf USB und öffne sie am PC mit einem Texteditor, z.B. Wordpad.
    Du wirst sehen, dass das Dateiformat leicht zu verstehen ist, und du kannst versuchen, deine Wünsche durch Editieren der Datei umzusetzen.
    Konkret sollte es möglich sein, einfach die Makronummern in der Datei zu ändern.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related