Problem mit Netinfo Druckdienst

Hallo,

folgendes Problem:

Im Vorschaufenster des Netinfo Druckdienstes (1.2) und auch beim Direktdruck über diesen

erscheinen nur sinnlose, eckige Zeichen, wie eckige Nullen. Beim Druck aus NT-Offline ist

die Darstellung normal. Ich habe mittlerweile den Rechner neu installiert mit XP Pro SP2 und

mit XP Pro SP3, verschiedene Versionen des Druckdienstes getestet, es ändert sich nichts.

Gibt es eine bestimmte Schriftart die installiert werden muss?

Oder sonstige Ideen?

 

Parents
  • Vermutlich wurden die vom Druckdienst verwendeten TTF-Fonts von einem Anwendungsprogramm überschrieben,
    normalerweise gibt es bei einer XP Pro SP2/SP3 Installation keine Probleme.
    Ich habe die ursprünglichen Fonts in einer Zip-Datei angehängt,
    diese bitte im Font-Verzeichnis entpacken (normalerweise C:\Windows\Fonts),
    dann sollte es wieder funktionieren.

    Grüße
    Hans Leiter

    netinfo_ttf.zip
  • Danke,

    habe ich gemacht. Alte Schriften gelöscht, die entpackten Schriften installiert.

    Schriften werden unter anderer Windows-Software erkannt.

    Problem bleibt bestehen.

    Habe den Druckdienst gerade deinstalliert, Registry gesäubert, Rechner neu gestartet, Netinfo installiert, Rechner neu gestartet,

    Schriften überprüft, HC am Stellwerk - das Problem bleibt bestehen.



    [edited by: totofranz at 4:47 AM (GMT -6) on Mon, Sep 3 2012]
  • Ich habe das jetzt komplett durchgespielt:
    - Windows XP Pro SP3 deutsch von Original-CD auf leere Platte installiert
    - Netinfo Druckdienst 1.2 installiert  
    => keinerlei Probleme beim Drucken von NT, NTX und Offline-Version, jeweils aktuelle Release

    Damit wir weiterkommen, schlage ich folgendes vor:
    - zuerst ggf. ein Update auf die aktuelle Programmversion, wie auf der Homepage angeboten

    falls das nicht hilft:
    -  über M203 Druckertest ausführen. Im Vorschaufenster am PC müsste der im Test angezeigte Zeichensatz auch falsch sein.
    Hiervon bitte einen Screenshot machen und mir zusenden, dazu der gespeicherte Text  im RTF-Format,
    an hans.leiter ( at ) etcconnect.com

    Grüße
    Hans Leiter

    .

     

     

     

Reply
  • Ich habe das jetzt komplett durchgespielt:
    - Windows XP Pro SP3 deutsch von Original-CD auf leere Platte installiert
    - Netinfo Druckdienst 1.2 installiert  
    => keinerlei Probleme beim Drucken von NT, NTX und Offline-Version, jeweils aktuelle Release

    Damit wir weiterkommen, schlage ich folgendes vor:
    - zuerst ggf. ein Update auf die aktuelle Programmversion, wie auf der Homepage angeboten

    falls das nicht hilft:
    -  über M203 Druckertest ausführen. Im Vorschaufenster am PC müsste der im Test angezeigte Zeichensatz auch falsch sein.
    Hiervon bitte einen Screenshot machen und mir zusenden, dazu der gespeicherte Text  im RTF-Format,
    an hans.leiter ( at ) etcconnect.com

    Grüße
    Hans Leiter

    .

     

     

     

Children
No Data
Related