NT Off Line Editor

Hallo Hans und Kollegen,

nur so aus Interesse, ich hab da im Moment keine wirkliche Anwendung zu.

Wie bekomme ich den Off Line Editor in mein System eingebunden?
Wenn ich den auf dem Laptop starte, dann hab ich da auch immer automatisch die Fernbedienung drin an.
Bekomme die auch nicht aus.

Hab jetzt mal aus Testzwecken dem Booster gesagt, Deine Fernbedienung ist der Laptop mit dem Off Line drauf. Dem natürlich dann, seine Fernbedienung ist der Booster.
Mache ich dann am Facepanel UEB FB, dann sagt dieses kurz:
Anlage bedient fern.
Nach einem kurzen Moment kommt dann:
Andere Anlage übernimmt.

Aber egal was ich auf dem Off Line Editor dann auch mache, in der Decke passiert nix.

 

Wie gesagt, hab da keine echte Anwendung für, hab nur ein wenig rumprobiert und bekomm es irgendwie nicht so wirklich hin.

  • Hallo Louis,

      vielleicht hilft dir diese Information weiter:

    Der NTX Offline-Editor besteht aus mehreren separaten Programmen, die normalerweise zusammen gestartet werden:
    Zum einen das eigenliche Konsolen-Programm t98.exe, das ähnlich einem NTX Booster funktioniert,  
    dann der graphischen Bedienoberfläche (GUI) ntgui.exe, die wie eine PC-Fernbedienung aufgeschaltet ist,
    und dem Startprogramm t98start.exe, das dafür sorgt, dass die Applikation nach Reset/Tiefentladung 
    wieder hochläuft und das GUI immer aufgeschaltet ist.

    Die Aufschaltung einer externen Fernbedienung ist nur bei Betrieb ohne GUI möglich, hierzu musst
    du  über das Startmenü die Variante "NT Offline Editor Single Monitor" starten.

    Die DMX-Ausgabe über die PC-Version ist aber nur freigeschaltet, wenn eine gültige "NTX-PC" Lizenz installiert ist.

    Grüße
    Hans Leiter

Related