Einzelzeiten HSV Parameter

Hallo Hans,
heute hatte ich dann folgendes:
Ich stelle eine Farbe bei RGB LED Lampen per virtuellen HSV Parameter ein.
Ist alles gut, jedoch soll die Farbveränderung eine Einzelzeit bekommen.

Also ab in die LED Liste, dort dann auf T Liste umschalten, die  HSV haben das txf Symbol drin, es lassen sich TW und TA einstellen, anschließend Stimmung per Update neu speichern und.... nix.

Einzelzeiten bei HSV Parametern werden nicht gespeichert. Mache ich die gleiche Änderung direkt bei den TGB Parametern, ist das problemlos möglich.

Parents
  • Hallo Louis,

        die virtuellen HSV-Parameter können eigentlich gar keine Einzelzeiten haben, da sie nicht eigenständig existieren, sondern nur rechnerisch aus den Einzelparametern, in diesem Fall den RGB-Werten, ermittelt werden. Das ist ein Unterschied zur Eos-Familie, wo Hue und Saturation intern überall als vollwertige Parameter behandelt werden.

    Es ist also ein Fehler in der POS/FW-Liste, wenn den HSV-Parametern eine Einzelzeit zugeordnet werden kann, oder andersherum:
    Wenn den HSV-Parametern eine Einzelzeit zugeordnet wird, müsste das eigentlich an die physikalischen Parameter weitergereicht werden.
    Wir werden das bei nächster Gelegenheit richtigstellen.

    Grüße
    Hans Leiter



    [edited by: hleiter at 6:41 AM (GMT -6) on Thu, Dec 13 2012]
Reply
  • Hallo Louis,

        die virtuellen HSV-Parameter können eigentlich gar keine Einzelzeiten haben, da sie nicht eigenständig existieren, sondern nur rechnerisch aus den Einzelparametern, in diesem Fall den RGB-Werten, ermittelt werden. Das ist ein Unterschied zur Eos-Familie, wo Hue und Saturation intern überall als vollwertige Parameter behandelt werden.

    Es ist also ein Fehler in der POS/FW-Liste, wenn den HSV-Parametern eine Einzelzeit zugeordnet werden kann, oder andersherum:
    Wenn den HSV-Parametern eine Einzelzeit zugeordnet wird, müsste das eigentlich an die physikalischen Parameter weitergereicht werden.
    Wir werden das bei nächster Gelegenheit richtigstellen.

    Grüße
    Hans Leiter



    [edited by: hleiter at 6:41 AM (GMT -6) on Thu, Dec 13 2012]
Children
No Data
Related