Release-Kandidat 6.0.1.3 verfügbar

Liebe NTX-User,

  vor der Freigabe der neuen Version 6.0.1.3 stellen wir den Release-Kandidaten 6.0.1.3-t-121214 zum öffentlichen Betatest zur Verfügung.

Der Download ist per FTP möglich, das sollte mit jedem Browser nach Eingabe der Server-Adresse
möglich sein, hier die Zugangsdaten:
Server: ftp://ftp.nt-user.com
Benutzername: ntxbeta
Passwort: 6012

Die Download befinden sich im Unterverzeichnis 6.0.1.3-t-121214.
Die Datei booster_update.tgz kann für NTX-Anlagen, Booster und RPU verwendet werden,
die PC-Datei t98.exe muss ins Installationsverzeichnis des Offline-Editors kopiert werden.
Die Releasenotes sind noch in der Bearbeitung,  zum Verständnis der Änderungen stehen aber die internen Änderungs-Logfiles zur Verfügung, die auch Links zu Diskussionen hier im Forum enthalten.

Übersicht über die verfügbaren Dateien:

booster_update.tgz: Update für NTX, Booster und RPUs
l_update.tgz: Update für das Libra auf den NTX-Pulten
LibraSetup-6.0.3-t-121214.exe: Update für Windows-Libra
t98.exe: Offline-Editor, muss manuell an die Stelle der bisherigen Datei kopiert werden
changes-6.0.1.3.txt: Änderungs-Logdatei NTX
changes-libra.txt: Änderungs-Logdatei Libra

Kommentare und sonstige Rückmeldungen sind willkommen.

Viel Spass damit!

Hans Leiter

 



[edited by: hleiter at 9:36 AM (GMT -6) on Mon, Dec 17 2012]
Parents
  • Anstelle des Release-Kandidaten steht nun die endgültige Release 6.0.1.3 an selber Stelle zum Betatest bereit, ebenso die Libra-Version 6.0.3.
    Zur offiziellen Freigabe fehlen nur noch die Releasenotes und das elekronische Handbuch, diese werden im Januar fertiggestellt.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Herr Leiter

    seit wir die neue Version installiert haben ist uns aufgefallen, dass

    1. wenn ich ein Gerät in INTA anwähle und dann das Geräte Menü 651 öffne ich nicht mehr wie gewohnt schon bei den angewählten Gerät bin, sondern beim ersten Gerät in der Liste. Das ist bei hundert konfigurierten Geräten schon etwas blöd!

    2. wenn ich Stimmungen ausdrucke und die Auswahl auf "Beteiligte" und die Markierung auf "ja", dann wird im Ausdruck ein Kreis der auf 0% fährt nicht mehr angezeigt. Er ist dann zwar nicht mehr beteiligt, aber eine Markierung müsste er unseres Erachtens trotzdem bekommen.

    3. im neuen Menü 155 als Grundeinstellung gespeicherte Monitoreinstellungen werden nicht nach einem 52 Reset geladen

     

    Gruß Dirk    

  • Der Reihe nach:

    1. Der geschilderte Effekt tritt aus meiner Sicht nur bei Geräten auf, die in den Listen LED oder MEDIA dargestellt werden. 
    Für Geräte, die in den Listen POS/FW dargestellt werden, sollte das auch in der 6.0.1.3 wie bisher funktionieren.
    Für Geräte, die in den Listen LED bzw. MEDIA dargestellt werden, wird das Problem bei nächster Gelegenheit behoben.

    2.  Dieser Effekt tritt aus meiner Sicht nur bei der Variante "Beteiligte Geräte drucken", und das auch schon in den Vorgängerversionen.
    Ich denke auch, dass es wünschenswert ist, dass ein Kreis, der auf 0% geht, noch einmal mit 0% und Pfeilkennung ausgedruckt wird, bevor in den nachfolgenden Stimmungen nicht mehr auftaucht. Das wird bei nächster Gelegenheit richtiggestellt.

    3. Diesen Effekt kann ich nicht reproduzieren. Ich mache folgendes:
    - beliebige Monitoranzeigen zusammenstellen
    - über M155 Monitor-Grundeinstellung speichern
    - Tiefentladung => die gespeicherte Monitorkonfiguration erscheint wieder
    Ist vielleicht in M258 eine Standardvorstellung eingetragen, die die Grundeinstellung sofort nach Tiefentladung mit einer anderen Monitorkonfiguration überschreibt?

    Grüße
    Hans Leiter

     

  • Zu 1. Stimmt: Hatten gerade eine Produktion mit vielen LEDs und wir haben die LED-Anzeige das erste Mal benutzt.

    Zu 3. Funktioniert bei uns reproduzierbar nicht. Ist aber nicht weiter tragisch, da die Monitoreinstellung nach laden einer Vorstellung ja passen.

     

    Gruß Dirk

  • Hallo Hans

    mir sind die Tage noch zwei Ungereimtheiten aufgefallen.

    1. Wenn ich mit 430 Menü zwei Kreise beim Laden umsetze ist danach die komplette Stromkreiskopplung wieder 1:1 gekoppelt und muss von Hand neu geladen werden!

    2. es tauchen immer mal wieder nicht mit spielende Kreise, trotz geschlossener Maske, auf dem Bildschirm auf. Leider kann ich das noch nicht reproduzieren!

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

     zum Punkt 1: bisher ist es tatsächlich Absicht, dass beim Laden einer Vorstellung mit Kreisumsetzung die Stromkreiskopplung gelöscht wird. Der Grund dafür war, dass eine Hauptanwendung der Kreisumsetzung immer schon das "Auflösen" einer Stromkreiskopplung war.

    Mit der Grundkopplung ging man auch dem Konflikt aus dem Weg, dass man sonst noch die Unterscheidung treffen müsste, ob die Kreisumsetzung vor oder nach dem Laden der Stromkreiskopplung angewendet werden soll. 

    Ich würde mich nicht trauen, jetzt einfach das Verhalten zu ändern, vielleicht gibt es noch weitere Meinungen dazu?

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Dirk,

     zum Punkt 1: bisher ist es tatsächlich Absicht, dass beim Laden einer Vorstellung mit Kreisumsetzung die Stromkreiskopplung gelöscht wird. Der Grund dafür war, dass eine Hauptanwendung der Kreisumsetzung immer schon das "Auflösen" einer Stromkreiskopplung war.

    Mit der Grundkopplung ging man auch dem Konflikt aus dem Weg, dass man sonst noch die Unterscheidung treffen müsste, ob die Kreisumsetzung vor oder nach dem Laden der Stromkreiskopplung angewendet werden soll. 

    Ich würde mich nicht trauen, jetzt einfach das Verhalten zu ändern, vielleicht gibt es noch weitere Meinungen dazu?

    Grüße
    Hans Leiter

Children
  • wenn ich weiß, dass die SKK nicht geladen wird, reicht mir das schon. Dann lade ich die manuell nach.

    Wir benutzen 430M "nur" um mal ein paar Kreise durch die komplette Vorstellung, also auch Effekte und SKGs zu tauschen.

    Die SKK beinhaltet bei uns zusätzlich zusammengefasste Lastkreise (damit die Vorstellung auf eine Monitorseite passt) und Lüfter-Lastkreise von Farbwechsler die parallel zum Scheinwerfer laufen (um Lüftergeräusche zu minimieren wenn der Scheinwerfer aus ist)

     

    Gruß Dirk

Related