MIDI, Noten anzeigen

Hallo Hans,
ich hab da mal wieder einen kleinen, bescheidenen Wunsch.

In meiner aktuelle Show bekomme ich vom Ton Midi an die Konsole gesendet. Alles wunderbar, M311 ist da eine echte Waffe.
Allerdings werden mir die Noten (im Gegensatz zum MIDI Out welches ich per INS in der SQL-Liste direkt einfüge) in echt angezeigt.

Sprich ich hab dann im M311 sowas stehen wie C-2.
Gehe ich im M311 zur Ereigniszuordnung, dann werden mir bei der MIDI Note in der blauen Liste alle Noten von 1-127 aufgelistet. Mit diesem, für mich recht kryptischen, Kürzeln C-2...daneben.
Im M311 tauchen dann nur diese Zeichen auf.

Kannst Du da was bauen, das statt dieser Zeichen einfach die Notennummer 1-127 auftaucht?
Das wäre mir eine echte Hilfe.
Ebenso würde ich es als Vorteil sehen, ich kann ja auch Makros per MIDI IN abfeuern, wenn ich ein Makro als Ereignis einfüge, nicht die Makronummer auftaucht, sondern der Name, unter dem ich es im M207 erstellt und gespeichert habe.
Geht in der SQL super. Kannst Du das auch fürs M311 umsetzen?

Das "Problem" welches ich habe ist, ich kann, wenn ich Sequenzschritte im M311 einfüge,  mir auf einem anderen Monitor die SQL anzeigen lassen kann und ich sehe so, was ich einfüge.
Inzwischen mache ich recht viel per Makro. Allerdings kann ich ja nicht zwei gelbe Listen, wie das M207 eines ist, gleichzeitig anzeigen lassen. Daher fehlt ab und an der Überblick.

 

Danke Dir

Louis



[edited by: Louis at 4:33 PM (GMT -6) on Mon, Dec 17 2012]
Parents Reply Children
No Data
Related