Darstellung eines Effekts auf der Libra

Hallo zusammen

mir ist die Tage aufgefallen, dass scheinbar laufende Effekte mit Geräten auf der Libra nicht angezeigt werden.

Ich habe auf der Libra ein Gerät erstellt. Dieses Gerät spielt in einem Lauflicht-Effekt mit. Der Dimmerwert wird bei laufendem Effekt nun nicht dargestellt. Richte ich den Dimmerparameter auf der Libra nicht als Gerät sondern als Dimmer ein, wird der Effekt korrekt angezeigt.

Die Anzeige auf der Libra habe ich schon auf Register, Aktiv und Output probiert, leider ohne Erfolg.

Habe ich irgendetwas übersehen?

Gruß Dirk

PS: im Moment läuft bei uns noch 6.0.1.2

Parents
  • ich bin grad nicht in der nähe eines pultes, darum weiss ich nicht, ob das die libra immer so macht... nur so als erste rückfrage: du siehst die ändernden werte im AKTA sprich du hast die entsprechende voreinstellung richtig eingestellt? AKTA_DISP=2 wenn mich nicht alles täuscht, aber ist schon ein jahr oder zwei her seit ich das zum letzten mal umsgestellt habe...

    grüsse aus der schweiz, ueli

  • Ja, auf AKTA am Pult kann ich den laufenden Effekt sehen. Und wie gesagt auch auf der Libra, aber nur wenn die im Effekt beteiligten Kreise als Dimmer auf der Topo dargestellt sind. Sobald ich sie als Gerät einrichte (was ja für ein Movinglight nicht das schlechtes ist) wird der Effekt nicht mehr angezeigt!

  • Vielen Dank für den Hinweis, das scheint ein bisher undokumentierter Fehler zu sein, der in allen Programmversionen bis 6.0.1.2 auftritt.
    In der gerade fertiggestellten Version 6.0.1.3 kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply Children
Related