Kanalkonfiguration ändern

Hallo Hans!

 

 

Mir ist vorhin etwas aufgefallen, als ich mal eben schnell ein neues Gerät gebastelt habe:

 

Beim Ändern des Parameternamens in der Kanalkonfiguration verhält sich das Pult etwas eigenwillig.

Beispiel:

Mein Parameter hiess z.b. vorher Blue und soll nun User1 werden.

Ich trage also oben meinen Namen um und belasse die Unterpunkte aber so, wie ich sie hatte, weil das grade gepasst hätte:

PalC, Zeitgruppe 2.

 

Das steht also so im Formular drin, drücke ich aber Enter Enter, werden diese Einstellungen auf die Defaultwerte von User1 geswitched. (PalB, Zeitgruppe keine )

Ich muss also das Formular nochmal aufrufen, meine Sachen zurückändern und dann behält es das erst.

 

 

Ich denke, wenn es schon die Standartwerte einträgt, sollte es das sofort tun, wenn ich den Parameternamen ändere, oder es sollte das Formular so ausgefüllt lassen wie es dasteht.

Dass nicht ersichtlich ist, wie meine Einstellungen sein werden, nachdem ich Enter drücke, finde ich etwas unglücklich.

 

 

Liebe Grüße,

 

Tina

 

Parents
  • Hallo Tina,

      du hast Recht, das ist etwas unglücklich.

    Wenn bei Änderung des Parametertyps neue Standardwerte gesetzt werden, sollten diese auch sofort im Formular sichtbar sein.
    Leider unterstützt unsere Menüsteuerung hier keine dynamischen Formular-Inhalte, d.h. es kann bei geöffnetem Formular kein Wert in Abhängigkeit von der Änderung eines anderen Werts gesetzt werden.

    Man könnte eine Warnung ausgeben, wenn hinterrücks Werte geändert werden, aber allzu hilfreich ist das auch nicht.
    Vielleicht fällt uns noch etwas besseres dazu ein ...

    Grüße
    Hans Leiter

     

     

Reply
  • Hallo Tina,

      du hast Recht, das ist etwas unglücklich.

    Wenn bei Änderung des Parametertyps neue Standardwerte gesetzt werden, sollten diese auch sofort im Formular sichtbar sein.
    Leider unterstützt unsere Menüsteuerung hier keine dynamischen Formular-Inhalte, d.h. es kann bei geöffnetem Formular kein Wert in Abhängigkeit von der Änderung eines anderen Werts gesetzt werden.

    Man könnte eine Warnung ausgeben, wenn hinterrücks Werte geändert werden, aber allzu hilfreich ist das auch nicht.
    Vielleicht fällt uns noch etwas besseres dazu ein ...

    Grüße
    Hans Leiter

     

     

Children
No Data
Related