LIBRA, die eine und andere Taste

Hallo Hans,

ich hab mal meine Arbeitsoberfläche der LIBRA überarbeitet und dabei mal wieder neue "Tasten" entdeckt.
TRKLED, TSK

Das TRKLED sehr wahrscheinlich Tracking LED bedeutet, erschließt sich mir ja noch. Jedoch ist diese Funktion bei mir nicht gegeben.
Aber was macht TSK?

SS steht für den Schlüsselschalter der NTX Konsole?
Sprich, ich könnte eine NTX damit dann auch runter fahren?

Noch was ist mir aufgefallen:
Wenn ich die Tasten "+%" und "-%" in der Libra verwende, dann kann ich damit ja alle SK und bei Geräten auch die Parameter damit erhöhen, bzw. absenken.
Nur mit den virtuellen HSV Parametern geht das nicht.
Es taucht zwar im VDF der Konsole kurz ein Wert auf, dieser verschwindet jedoch gleich wieder.
Beeinfluße ich die ganz normalen CYM, bzw. RGB Parameter mit diesen Tasten, ist das problemlos.

  • Hallo Louis,

      danke für die osterliche Fehlersuche, da haben wir offensichtlich vergessen, nicht benutzbare Tastencodes für Libra zu sperren.

    TRKLED ist der interne Code für die Beleuchtung des Trackballs bei NTX-Anlagen, damit ist keine Tastenfunktion verbunden.
    TSK war ursprünglich als Taste für Einzelzeit-Eingaben angedacht, wurde aber nie verwendet, da stattdessen die T-Llisten eingeführt wurden, wo man die Einzelzeiten auch gleich sieht.
    SS ist der Code für die Speichersperre, also den zweiten Schlüsselschalter.NTX-Anlagen können grundsätzlich nur über den ersten Schlüsselschalter heruntergefahren werden, aber nicht durch eine Bedienung.
    Bitte die genannten Tasten auf Libra nicht verwenden, wir werden sie voraussichtlich in der nächsen Libra-Version sperren!

    Dass die Tasten +% und -% für virtuelle HSV-Parameter nicht funktionieren ist nicht korrekt, ich trage es in die Fehlerliste ein.

    Grüße
    Hans Leiter

Related