Zweitname für BLK möglich

Hallo Hans,
wie Du Dir bestimmt jetzt denken kannst, meine aktuellen Produktionen laufen gut und ich habe Zeit zum ausprobieren.
Da kam mir folgender Gedanke:
ich feuere meine MIDI-Befehle ja immer per SQL ab.
Damit ich diese sauber in der List drin habe, haben die reinen MIDI Befehle meist eine Cue Nummer wie 1.5.
Um diese MIDI Befehle in einem ausdruck der SZL "sichtbar" zu machen, starte ich diese, indem ich vor dem MIDI Befehl eine LTX-Stimmung setze, die hat einen entsprechenden Namen der zeigt, es folgt ein MIDI Befehl, der MIDI Befehl selber bekommt eine TVZ 0.

Nun kam mir die Idee, ich vergebe einmal eine BLK für eine solche LTX-Stimmung und füge diese dann einfach per INS Block in die SQL an entsprechender Stelle ein.
Das geht auch. Dieser Standard LTX Cue hat aber immer den gleichen Namen. Ändere ich den, dann ändere ich den in der gesamten SZL/SQL.

Schön wäre es, wenn ich einmal sagen könnte, die LTX-Stimmung heißt klingeln (weil dann ein klingeln abgespielt wird) und an einem anderen Ort der SQL die gleichen LTX-Stimmung nehmen und da dann sagen, Du heißt bellen.

Die SZL drucke ich meist für Regieassis aus, damit diese dann sehen können, wann was passiert.
Ich hätte den Vorteil, ich hab dann in der SQL bei SEQ die Cue Nummer in der Liste drin stehen, bei sync. dann eben die LTX-Stimmungsnummer.

 

EDIT:
Ich habe gerade beim Offline Editor festgestellt, füge ich per INS in der SQL einen Block ein, dann wird dieser in der SZL nicht mit aufgelistet.
Es werden grundsätzlich keine Cues in der SZL aufgelistet, die eine sync. Angabe in der SQL haben?



[edited by: Louis at 1:24 PM (GMT -6) on Thu, Apr 4 2013]
Parents Reply Children
No Data
Related