S ENTER als Update Funktion

Hallo Hans,

mit S ENTER kann man ja einen BLK wunderbar einem Update unterziehen.
Aber ich bekomme es nicht hin, so einen BLK, wenn er als Effekt BK oder dynamischer Effekt BLK gespeichert ist, entsprechen ein Update zu verpassen.

Sprich, ich erstelle den Effekt, speichere den als BLK 100.
Dann schaue ich mir den an, und möchte die SK die ich in dem Effekt verwende ändern.
Also ändere ich den Effekt entsprechend ab.
Mache ich dann S ENTER, klappt das nicht.
Ich muß das ganze im Prinzip komplett neu als 100 S EFF speichern.

Ist kein großes Problem, aber im Flow eine Showprogrammierung würde ich es gut finden, wenn ich eigentlich immer die gleiche Vorgehensweise hätte.

  • Hallo Louis,

     vielen Dank, du hast wieder mal einen Fehler gefunden: das Nachspeichern mit S ENTER funktioniert bei Trickeffekten offenbar nur, wenn etwas an den Effektkanälen (Steps) geändert wurde, nicht aber bei Änderungen nur an den globalen Effektparametern (Anzahl Durchläufe, Standzeit usw.).

    Einzige Abhilfe ist momentan nur das explizite Speichern des Effekts, wie von dir beschrieben.
    Der Fehler wird bei nächster Gelegenheit behoben.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hall Louis,

      wir haben genauer nachgeforscht: das Problem sollte nur mit Programmversionen 5.9.x auftreten, aber nicht mehr seit 6.0.
    Bei Bedienung 'S ENTER' müssten ab 6.0 neben den Kreiswerten auch immer folgende Daten in der Stimmung aktualisiert ("upgedatet") werden:
    - Blockzeiten
    - Einzelzeiten
    - Lichtstimmungstext
    - Trickeffektkonfiguration und -parameter

    Grüße
    Hans Leiter

     

  • Hab das heute dann noch mal versucht zu reproduzieren.

    Vorher aber mal fix Tiefentladung gemacht. Die Konsole selber lief jetzt so knapp eine Woche dauer durch und so knappe 5.500 Probefolgenstimmungen....

    Jetzt geht es. Keine Ahnung, was sich da wo verschluckt hatte. Aber nun geht wieder

Related