POS - Anzeige bei DM

Ich habe Fragen:

1. Warum werden bei Darkmove auf der POS - Seite (Aktiv /Pal#) einige Parameter blau/ schwarz hinterlegt angezeigt, andere Parameter rot? Die blauen sind klar, aber die roten?

2. Warum erscheinen im gleichen Zusammenhang einige Parameter als Palette (z.B. F114) andere auf der gleichen Seite als Wert obwohl auch diese Werte als Palette gespeichert sind

Auch dass die betroffenen, roten Werte sich nicht verändert haben im DM, was meine erste Annahme war, kann ich nach Überprüfung im TRK nicht bestätigen.

Dazu ein SnapShot

Grüße, Jörg

Parents
  • hallo jörg

    die schwarz hinterlegten felder sind gedarkmovte werte, also siehst du, wo der scheinwerfer in wirklichkeit steht (bzw. im moment grad noch hinfährt), abe rnicht, was wirklich in die stimmung reingespeichert wurde. die roten werte stehen so in der stimmung (bzw. das was rausgeht, weil wenn in der jetzigen stimmung nichts drin steht, wird der wert getrackt). ich meine, es gibt noch weitere farben. z.b. gelb für keinen wert (auch keinen getrackten), und es könnte noch farben für released geben, aber das ist zulange her, sorry.

    bei 2001 und 2002, wo pan/tilt "geteilt" ist, tippe ich auf folgendes (vorausgesetzt da ist nicht einmal beim pan und einmal beim tilt der darkmove im M651 deaktiviert): der rote wert während der dimmer auf 0 ist, heisst, dass in der naher zukunft der scheinwerfer zwar hell wird, aber nicht vorgefahren werden muss von DM, weil der wert schon stimmt. der schwarz-blaue wert hingegen heisst, dass der gespeicherte wert (jetzt unsichtbar) und der zukünftige nicht übereinstimmt.

    wie das genau passiert ist, weiss ich auch nicht. ich tippe auf aus versehen an den encoder kommen und dann stimmung speichern (oder position korrigieren willen und dann doch nicht updaten und so speichern...

    grüsse aus der schweiz, ueli

  • Die Toleranz war auf 2 % eingestellt. Somit wurden Änderungen von 2 von 255 (0.7843137254901961%) natürlich nicht ausgeführt. Deswegen die roten, nicht "gedarkmovten" Werte ohne Palettenbezeichnung. Somit habe ich auch endlich eine Erklärung dafür, dass spezielle Paletten beim Test stimmen, in der Show dann sporadisch plötzlich nicht mehr. Änderung in M228 ausgeführt, getestet, OK.

    Danke Louis für den Tip!

    Die roten Werte mit Palettenbezeichnung haben tatsächlich keine Änderung zum "alten" Wert. Also da ist soweit auch alles OK.

    Danke Ueli!

    Grüße aus Thüringen, Jörg.



    [edited by: JFischer at 4:18 AM (GMT -6) on Mon, Apr 8 2013]
  • Als Ergänzung eine kleine Übersicht über die Farbe der Parameterwerte in POS/FW:

    rot = der Wert kommt aktiv aus dem angewählten Register
    grün = dieser Wert ist im angewählten Register gesetzt, er ist aber aktiv nicht wirksam
    gelb = Parameterwert ist im angewählten Register nicht gesetzt 
    blau = aktiver Darkmove-Wert

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Als Ergänzung eine kleine Übersicht über die Farbe der Parameterwerte in POS/FW:

    rot = der Wert kommt aktiv aus dem angewählten Register
    grün = dieser Wert ist im angewählten Register gesetzt, er ist aber aktiv nicht wirksam
    gelb = Parameterwert ist im angewählten Register nicht gesetzt 
    blau = aktiver Darkmove-Wert

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related