VDF Anzeige, Schmierfehler?

Hallo Hans,
heute folgendes:

Ich erstelle eine ADD Stimmung für einen Hazer:
Der Hazer hat 2 Kanäle, Fan und Haze, ich habe einen virtuellen Dimmer hinzugefügt.
In der ADD Stimmung ist nur der Dimmer und Haze drin, der Lüfter nicht.

Diese ADD Stimmung lege ich auf einen Gruppensteller, Flashfunktion an und ich kann auf Tastendruck nebeln.
Ich drehe in der Liste (bei mir die Media Liste) den Fan auf 100%. Drücke dann die entsprechende Flashtase der Gruppe, es nebelt.
Aber der Fan wird in der Media Liste auf 0 gesetzt. Im VDF steht er nach wie vor auf 100%

Zum testen habe ich den Fan auf 5% gesetzt, dann mir DMX anzeigen lassen und die Flashtaste gedrückt.
Auch in der DMX Anzeige geht der Fan auf 0% runter. Bewege ich jetzt den entsprechenden Encoder, sprigt die DMX Anzeige auf 5%.

Die VDF Anzeige ist von dem ganzen vollkommen unbeeindruckt.

In dem Zusammenhang:
Öhm, ich wollte das jetzt bei mir zuhause noch mal mit dem Offline Editor nachvollziehen.
Aber wo finde ich da denn die Flashtasten der Gruppen...???

Parents
  • Hallo Louis,

     

     

    zu den VDFanzeigen und den flashtasten auf dem editor kann ich grade nicht viel sagen...

     

    mein gedankengang war nur der, wenn du den lüfter in der ADD auf 0 hast, (er nimmt ja automatisch erstmal alle parameter mit, wenn du nicht nur INT mitspeicherst) ist es ja eigentlich klar, dass der beim drücken der flashtaste dann eben auf 0 geht.

    wirklich NICHT mitspielen tut der ja nur, wenn er in der ADD überrhaupt keinen wert hat, z.b. indem du den lüfter im track mit cut entfernst.

     

    weiss jetzt nicht ob dir das hilft, oder am thema vorbei war.

    (die fragen waren ja eigentlich andere)

     

     

    Grüße!

Reply
  • Hallo Louis,

     

     

    zu den VDFanzeigen und den flashtasten auf dem editor kann ich grade nicht viel sagen...

     

    mein gedankengang war nur der, wenn du den lüfter in der ADD auf 0 hast, (er nimmt ja automatisch erstmal alle parameter mit, wenn du nicht nur INT mitspeicherst) ist es ja eigentlich klar, dass der beim drücken der flashtaste dann eben auf 0 geht.

    wirklich NICHT mitspielen tut der ja nur, wenn er in der ADD überrhaupt keinen wert hat, z.b. indem du den lüfter im track mit cut entfernst.

     

    weiss jetzt nicht ob dir das hilft, oder am thema vorbei war.

    (die fragen waren ja eigentlich andere)

     

     

    Grüße!

Children
No Data
Related