0RS und die Flashtasten

Hallo Hans,

folgende Kleinigkeit habe ich gerade bemerkt:

Ich mache 0RS um die Konsole zu sperren. In den Voreinstellung ist es so definiert, dass Tasten und Fader gesperrt werden.
Habe ich jedoch vor 0RS Flash aktiviert, dann funktionieren die Flashtasten auch nach 0RS.

Alles andere ist gesperrt (also freigeben per 01RS geht natürlich).

 

P.S.:
Mail mit Anhang ist angekommen, aufgespielt auf der einen Konsole, läuft.
Danke Dir sehr.

Parents
  • Hallo Louis,

      wenn ich das richtig überblicke: "das war schon immer so", auch bei den Vorgängermodellen der letzten 25 Jahre.
    Die Flashtasten werden bei 0 RS generell nicht gesperrt.
    Falls das ernsthafte Probleme macht, müsste ich einen Eintrag in die Wunschliste machen, dass die Voreinstellung BEDLOCK_MODE auf eine Option zum Sperren der Flashtasten erweitert wird.

    Grüße
    Hans Leiter

     

  • Also ein ernsthaftes Problem ist es bei mir nicht.

    Ich sperre die Anlage, wenn ich sie am laufen habe und noch mal eben schnell abpinsel um Staub weg zubekommen.oder wenn der Regieassi sein Zeug mal wieder auf der Konsole ablegt....
    Dabei hab ich wohl mit dem Pinsel so fest auf eine Flashtaste gedrückt, dass dann mein Hazer kurz gepustet hat.

    Könnte natürlich im ganz ungünstigsten Fall, bei nicht abgeschalteten Brandmeldern, zu unangenehmen Folgen kommen...

Reply
  • Also ein ernsthaftes Problem ist es bei mir nicht.

    Ich sperre die Anlage, wenn ich sie am laufen habe und noch mal eben schnell abpinsel um Staub weg zubekommen.oder wenn der Regieassi sein Zeug mal wieder auf der Konsole ablegt....
    Dabei hab ich wohl mit dem Pinsel so fest auf eine Flashtaste gedrückt, dass dann mein Hazer kurz gepustet hat.

    Könnte natürlich im ganz ungünstigsten Fall, bei nicht abgeschalteten Brandmeldern, zu unangenehmen Folgen kommen...

Children
No Data
Related