Was passiert wenn....

Hallo Hans,

 

weil ich grade keine Zeit habe es selber auszuprobieren, frage ich schnell nach:

 

Was passiert wenn ich in der Rangierung eine DMX-Linie aus einer anderen Vorstellung hineinlade und auf einer Adresse etwas kollidiert.

 

Beispiel:

Meine HMI zündung liegt auf Adresse 7, in der draufgeladenen Rangierung wäre da ein SK.

Oder auf Adresse 123 liegt SK 573 und beim Laden soll da SK 7001 drauf.

Was bleibt erhalten?

 

 

Hintergrund der Frage ist die stetige Umsetzung alter Stücke auf neue Apparate und hinzugekommene Schaltstromkreise.

Für zwei oder drei SK wärs ja nicht so wild, aber lanhsam wirds mühselig, das alles per Hand nachzutragen.

 

 

Liebe Grüße!

Parents
  • Ich bin auch gerade nicht an der Konsole.

    Aber taucht da normalerweise nicht das rote Popup auf, Adresse besetzt?

    Vielleicht, wenn dem so ist kann man ja das ganze so abändern, daß man bei der Frage, Abbruch oder frei machen auch die Option "auf nächste freie setzen" zur Verfügung hat.

    Tina, das hilft Dir jetzt ja erstmal nix. Weil Du müßtest dann ja die Geräte alle entsprechend adressieren.
    Aber grundsätzlich würde ich das nicht soooo schlecht finden.

Reply
  • Ich bin auch gerade nicht an der Konsole.

    Aber taucht da normalerweise nicht das rote Popup auf, Adresse besetzt?

    Vielleicht, wenn dem so ist kann man ja das ganze so abändern, daß man bei der Frage, Abbruch oder frei machen auch die Option "auf nächste freie setzen" zur Verfügung hat.

    Tina, das hilft Dir jetzt ja erstmal nix. Weil Du müßtest dann ja die Geräte alle entsprechend adressieren.
    Aber grundsätzlich würde ich das nicht soooo schlecht finden.

Children
No Data
Related