BET Schwelle unter 1%

Hallo Kollegen,
ich hab da ein kleines, doch recht folgenschweres Problem.

Neuerdings besitze ich Robe DLS Profil.
Das sind  LED Movinglights.

Nun habe ich in der aktuellen Show Stimmungen so erstellen müßen, daß diese MH per BET Schwelle einen Darkmove nicht ausführen. Den Darkmove für diese Stimmung kann ich nicht per INS in der SQL temporär abschalten, weil dann die anderen MH nicht verfahren.

Diese Stimmung ist fast ein Black. Und da ist jetzt sehr nachteilig, die Robe machen selbst bei 1% schon so viel Licht, daß man dieses im Bühnenbild sehen kann.

Glücklicherweise können die Robe den Dimmer und auch die RGB Farben im 16 Bit Modus auflösen.
Aber diese Werte bekomme ich ja nicht für eine Darkmoveunterdrückung gespeichert, die liegen ja unter 1%.

Es wäre also für mich ein sehr großer Vorteil, wenn ich eine BET Schwelle von 0,39% (das entspricht dann ein DMX Schritt bei einer 8 Bit Auflösung) einstellen könnte.

 

Hans,
kannst u da was machen?

Parents
  • Hallo Louis,

      du könntest eine Voreinstellungdatei (xxx.prp) händisch editieren und dann einlesen0, dort ist die Bet-Schwelle als DMX-Wert 0-255 eingetragen.
    Alternativ könntest du für das Gerät auch eine angepasste Kennlinie verwenden, die bei 1% entsprechend weniger Licht macht.

    Grüße
    Hans Leiter

Reply
  • Hallo Louis,

      du könntest eine Voreinstellungdatei (xxx.prp) händisch editieren und dann einlesen0, dort ist die Bet-Schwelle als DMX-Wert 0-255 eingetragen.
    Alternativ könntest du für das Gerät auch eine angepasste Kennlinie verwenden, die bei 1% entsprechend weniger Licht macht.

    Grüße
    Hans Leiter

Children
No Data
Related