2x was zu TRK

Hallo Hans,

ich bin mir bei Punkt 1 nicht ganz sicher, ob dem wirklich so ist, bin heute auf die schnelle durch die TRK gehuscht und meine dabei folgendes bemerkt zu haben:

1) Wenn ich die HSV Parameter per CUT aus der TRK werfe, dann bleiben die CYM-Werte weiter erhalten. Sollte ein löschen von HSV Werten nicht auch Einfluß auf die CYM Werte haben?

Das andere was ich auf die schnelle gut finden würde:

2) Ich kann in der TRK ja jeweils IFCB aktivieren. Jetzt spielen ja nicht alle Geräte immer in allen Stimmungen mit. Damit ich sehen kann, in welchen Stimmungen die dann mitmachen, schalte ich als Beispiel I und B ein. Jetzt ist es inzwischen ja so, diese ganzen Geräte haben inzwischen soviele Parameter, da ist rechts-links scrollen angesagt.
Und dabei verschwindet dann die I Anzeige natürlich. Was zur Folge hat, ich bin ständig am hin und her scrollen.
Für mich wäre es klasse, daß wenn ich mir I anzeigen lasse, diese Anzeige links fixiert wird und egal wohin ich mit der Markierung gehe, ganz links steht immer die I Anzeige. Oder das ich die Option habe, die I Anzeige zu fixieren.
Würde das machbar sein?

Parents
  • Hallo Louis,

      vielen Dank für die Hinweise.

    Punkt 1) ist ein Fehler, den wir bisher übersehen hatten

    Punkt 2) steht schon länger in der Wunschliste, ist aber leider nur mit größerem Aufwand zu realisieren

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Louis,

      hier nun der Workaround für Punkt 1)

     Ursache für das unerwünschte Verhalten ist, dass die virtuellen HSV-Parameter nicht dieselbe Zeitgruppe haben wie die CMY-Parameter.
    Die virtuellen HSV-Parameter haben intern die Zeitgruppe 31 zugeordnet, das ist leider nicht vom Benutzer veränderbar (weil sie nicht in der Kanalkonfiguration aufgelistet sind). Die Abhilfe erfolgt deshalb andersherum: wenn man die von den virtuellen HSV-Parametern abhängigen echten Parameter in der Kanalkonfiguration auf die Zeitgruppe 31 setzt, bekommt man das gewünschte Verhalten.

    Ich werde für die Vers. 6.0.1.4 die Werkseinstellung der HSV-Parameter auf Zeitgruppe 2 ändern, die für Farbmischparameter verwendet wird.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo

    zu Punkt 2)

    Hier wären wir wieder bei meinem Vorschlag die TRK einfach von "Dateileichen" zu bereinigen, siehe Thread  "leere POS/FW Einträge löschen".

    http://community.etcconnect.com/forums/p/10011/39874.aspx#39874

    Alles was danach noch in der Liste steht ist das was auch gebraucht wird, ein fixieren des I kann somit entfallen.

    Vielleicht kann der Hans ja hier nun doch noch etwas machen :-).

     

    Grüße

    Mike

     




    [edited by: Mike_ABG at 4:00 AM (GMT -6) on Sun, Oct 20 2013]
Reply Children
No Data
Related