Anzeige nicht rangierter Kreis

Hallo Hans

gibt es die Möglichkeit in der Kreisanzeige (INTA, AKTKA, LKI) ähnlich dem "f" für nicht gekoppelte Kreise ein "r" für nicht rangierte Kreise anzuzeigen?

Hintergrund ist, dass wir gerade eine Produktion hatten bei der wir viele Geräte konfiguriert haben, die wir während der Probenphase auch wieder gelöscht haben.

Wenn es (wie eigentlich immer) schnell gehen musste, passierte es, dass wir LKs die eben noch als Geräte mit Farbwechsler konfiguriert hatten nicht wieder rangierten. Die Kollegen auf der Bühne wundern sich warum der gezogene Kreis nicht funktioniert und nach einem Blick in LKI geben wir bekannt, bei uns geht der Kreis raus. Tut er aber nicht, weil nicht rangiert. Nur der Umständliche Weg über 206 Menü, rangierte Lastkreis suchen, Kreis eintippen, enter, ergiebt Gewissheit, dass der Fehler doch bei uns lag.

Da wäre ein Blick auf INTA schön, wo vor dem gezogenen Kreis ein "r" auftaucht und ich sehe sofort, da stimmt was nicht.

Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

      als die Kreislisten (INTA, AKTA, LKI) entstanden, wurden sie für die damalige Hardware (M-Generation) optimiert. Das macht sie zwar reaktionsschnell, aber leider nur mit Aufwand erweiterbar. Würde es helfen, wenn es analog zu "Nicht rangierte Lastkreise" eine Liste "Nicht rangierte Stromkreise" gäbe?
    Oder ein Info-Fenster, wo zu einem angewählten Kreis die SKK- und Rangierungsinformation angezeigt wird?

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Hans

    also eine Liste mit "Nicht rangierte Stromkreis" halte ich für wenig praktikabel. Ein Info-Fenster, meinetwegen auch ausschließlich auf der Libra, fände ich gut. Wäre bei angewähltem SK die Enter-Taste noch verfügbar um das Info-Fenster zu öffnen?

    Mit ein Info-Feld auf der Libra ähnlich dem "angewähltem Gerät" würde mir aber auch gefallen!

    Gruß

    Dirk

Related