Release-Kandidat 6.0.1.4 testbereit

Liebe NTX-User,

  vor der Freigabe der neuen Version 6.0.1.4 stellen wir den Release-Kandidaten 6.0.1.4-t-131206 zum öffentlichen Betatest zur Verfügung.

Der Download ist per FTP möglich, das sollte mit jedem Browser nach Eingabe der Server-Adresse
möglich sein, hier die Zugangsdaten:
Server: ftp://ftp.nt-user.com
Benutzername: ntxbeta
Passwort: 6012

Die Download befinden sich im Unterverzeichnis 6.0.1.4-t-131206.
Die Datei booster_update.tgz kann für NTX-Anlagen, Booster und RPU verwendet werden,
die PC-Datei t98.exe muss ins Installationsverzeichnis des Offline-Editors kopiert werden.
Die vorläufigen Releasenotes stehen im PDF-Format zur Verfügung.

Übersicht über die verfügbaren Dateien:

booster_update.tgz: Update für NTX, Booster und RPUs
t98.exe: Offline-Editor, muss manuell an die Stelle der bisherigen Datei kopiert werden
changes-6.0.1.4.txt: Änderungs-Logdatei NTX
Kommentare und sonstige Rückmeldungen sind willkommen.

Viel Spass damit!

Hans Leiter

 



[edited by: hleiter at 7:45 AM (GMT -6) on Fri, Dec 6 2013]
  • Ich seh schon, daß eine und andere neue ist da auch für mich mit dabei.

    Dann hab ich ja morgen was zutun.

    Ueli, liest die Release Notes bitte, Du wirst am Dienstag auf die aktuelle 6.0.1.4 treffen...*ggg*

    P.S.:
    Hans, ich habe bei meinen DLS die Dimmerkennlinie standartmässig auf Kennline 2 gesetzt. Dann knallen die nicht ganz so rein, wenn die in einem BLK mit dazu kommen. Bei Kennlinie 1 sind die sonst "schneller" heller als Halogenlampen oder der Shutter bei Entladungslampen entsprechend offen ist. Sprich, mit der Kennlinie 1 haben die sonst einen kleinen Vorsprung in der Helligkeit, den andere Lampen erstmal aufholen müssen. Mit der Kennlinie 2 ist es nicht ganz so heftig.
    Ich denke, bei dem Lampentyp der jetzt hinzugekommen ist, steht die Dimmerkennlinie standardmässig auf der Kennlinie 1, oder?

  • Hallo Louis,

      in den Gerätebibliotheken ist immer die Standard-Dimmerkennlinie (1) gesetzt, weil wir davon ausgehen, dass der Hersteller sein Gerät optimal (lichtlinear) ansteuert.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Hans,
    läuft auf allen drei Konsolen bei mir, bis jetzt nix gefunden was nicht paßt.

    Danke Dir.



    [edited by: Louis at 5:53 PM (GMT -6) on Tue, Dec 10 2013]
  • Wir haben nachgebessert, der erste Release-Kandidat hatte noch Probleme mit der Änderungskennung bei Geräten mit virtuellen HSV-Parametern.
    Der zweite Release-Kandidat steht nun an derselben Stelle zum Download bereit, die Versionskennung ist 6.0.1.4-t-131220.
    Außerdem steht nun auch für NT-Anlagen ein Release-Kandidat bereit, mit der Versionskennung 5.9.2.0-t-131206 .

    Hans Leiter 



    [edited by: hleiter at 6:22 AM (GMT -6) on Fri, Dec 20 2013]
Related