Kennlinie für 16 BIT LED Lampen

Hallo Hans,
folgendes Szenario:

Ich erstelle speziell für LED Lampen eine Kennlinie.

Diese hat bei 0% Input auch 0% Output.
Bei 5% Input dann 1% Output.

Nun baue ich zwei BLK.
Im ersten gebe ich 1% (im AKTA) raus, im zweiten BLK 5%.
Laut KL ist die Lampe dann beim BLK 1 aus, beim BLK 2 mit 1% drin.

Gebe dem ganzen eine Laufzeit von 10 Sekunden und drücke GO.
Nun passiert bis ca. 5 Sekunden nichts. Dann fährt der Dimmerwert innerhalb von einer Sekunde auf die 5% im AKTA (1% echte Ausgabe) und die letzten 4 Sekunden passiert wieder nichts.
Also der Dimmer zählt innerhalb von einer Sekunde von 0 auf 255 (Feinkanal) und zeigt dann 1 beim Grobkanal an.

Was dann im Lichtbild bedeutet, diese LED Lampe "knallt" plötzlich rein.

Bei einer 16 BIT Auflösung ist auch der FEIN-Wert an den GROB-Wert gekoppelt. Sprich, schaue ich mir in der DMX Anzeige (diese dazu auf DEC gesetzt) die Werte an, so habe ich bei beispielsweise 30% Grob auch 30% Fein. Bei 45% Grob, 45% Fein,.... Also der Fein Wert läuft immer parallel zum Grob Wert.

Um eine wirklich schöne Kennlinie gerade für 16 BIT LED Lampen erstellen zu können, müsste ich in der KL auch die Möglichkeit haben, nicht nur in 5% Schritten vorzugehen.
Idealerweise könnte ich auch den Feinkanal in der KL mit einstellen.

Die Kennlinie selber kann ich ja nur mit KOR und dem Digitalsteller erstellen. Dabei wird aber nur auf den Grobkanal (der Fein läuft ja mit exakt dem gleichem Wert parallel dazu mit) einfluss genommen.

Kannst Du da was machen?
Sprich die Möglichkeiten einer Kennlinienerstellung verfeinern?

Oder gibt es einen externen Editor mit dem ich dann eine Kennlinie mit 16 BIT Auflösung erstellen kann und diese dann in meine KL kopieren?
(Ich weiss, wenn ich die KL speichere, werden alle KL gespeichert, sprich es dürfte schwer werden nur eine KL seperat dann einzuspielen.)

Parents Reply Children
No Data
Related