SHIFT und Encoder

Hallo Hans,
Wie immer folgendes Szenario:

Ich möchte eine Palette erstellen. In dieser soll nur ein Parameter gespeichert werden.
Nun wähle ich den SK an, drehe an den Encodern.
Alles gut. Aber es wird in dem Fall ja die ganze Zeitgruppe selektiert, bzw. auf rot und somit beteiligt gesetzt.

Jetzt kann ich ja mit SHIFT und Remove, die Cursorzeile auf dem entsprechenden Parameter gesetzt, die nicht gewünschten wieder rauswerfen.

Meine Idee nun:
Ist es ebenso umgekehrt machbar?
Sprich mit der Cusorzeile einen Parameter selektieren, dann SHIFT drücken und halten und am Encoder drehen.
Nun wird nicht mehr die ganze Zeitgruppe auf rot gesetzt sondern nur der eine Parameter.

Hintergrund ist, wenn ich eine solche Palette als Beampalette als Beispiel erstelle, dann ist es unter Umständen schon recht "mühsam und zeitaufwendig" wenn bei einem MH erst alle Zeitgruppenparameter markiert werden und ich die dann bis auf den einen wieder rausnehmen muß.

Oder gibt es da einen Workaround der mir nicht bekannt ist?



[edited by: Louis at 5:52 AM (GMT -6) on Wed, Apr 2 2014]
Parents
  • hm, shift + encoder gibt es ja schon für die fein-steuerung von 16bit-parametern

  • Ist da nicht die mittlere Maustaste und Encoder für vorgesehen?
    Also so mache ich das zumindest.

  • Für die Encoder-Bedienung sind momentan Shift-Taste und mittlere Trackball-Taste parallelgeschaltet. Im Prinzip könnten wir das trennen, so dass die Trackball-Mitteltaste die Encoder auf Fein-Modus umschaltet, und die Shift-Taste die Encoder nur auf den angewählten Parameter schaltet (ohne die ganze Zeitgruppe zu erfassen, wie von Louis vorgeschlagen). Ich bin mir aber nicht sicher ob das jedermann gerne so haben möchte, oder ob wir dazu wieder mal eine neue Voreinstellung bräuchten.

    Grüße
    Hans Leiter 

  • Ich kam auf den Gedanken, weil ich bei meinen ROBE DSL genau so eine Palette erstellen wollte.
    Ich kann ja die Parameter in I F C und B unterteilen.
    Und da dann entsprechende Zeitgruppen erstellen.

    Jetzt könnte ich natürlich die ganzen B-Parameter aufdrösseln und in keine oder zig eigene Zeitgruppen auflösen.
    Was dann aber wieder (bei mir) Folgen für mein Zeitgruppen HOME Befehl hätte.

     

    Eine Voreinstellung wäre für mich auch praktikabel, da kann dann jeder selber entscheiden.



    [edited by: Louis at 8:44 AM (GMT -6) on Wed, Apr 2 2014]
  • Ich hab schon gemeint, ich werde verrückt ;) Louis' Vorschlag würde ja von der Logik her eigentlich passen, aber shift plus encoder funktioniert auch schon ziemlich lange. Das würde wohl nach einer Voreinstellung schreien, falls es die Möglichkeit braucht, mit einem encoder die zeitgruppe zu brechen.
Reply
  • Ich hab schon gemeint, ich werde verrückt ;) Louis' Vorschlag würde ja von der Logik her eigentlich passen, aber shift plus encoder funktioniert auch schon ziemlich lange. Das würde wohl nach einer Voreinstellung schreien, falls es die Möglichkeit braucht, mit einem encoder die zeitgruppe zu brechen.
Children
No Data
Related