FNG Kennzeichnung fehlt bei GR und EFF

Hallo Hans,
wenn ich den Gruppenhauptsteller und den Effekhauptsteller per INS in der SQL oder per Makro auf 100% hochziehe, dann fehlt anschließend die FNG Kennzeichnung bei beiden.

Was auch zur Folge hat, steht der reale Steller auf noch auf 0% bricht der Stellerwert beim bewegen des realen Stellers auf 0% ein.

Übernommen werden die virtuellen Werte zuvor richtig. sprich es sind beide Steller virtuell auf 100% gezogen und spielen auch so mit.

  • Hallo Louis,

      ich vermute, du bedienst an einer Focus. Diese hat keinen physikalischen Gruppen- und Effekthauptsteller, deshalb erscheint da auch keine Fang-Kennung (es gibt nichts zu fangen). Mit einer Prisma, die entsprechende Analogsteller hat, sollte das korrekt funktionieren, andernfalls bitte in M195 kontrollieren, dass dort als Anlagentyp eine Prisma (und nicht Focus) eingetragen ist.

    Grüße
    Hans Leiter

  • Hallo Hans,
    nein nein, ich bediene schon an meiner Prisma Konsole.

    Ich hab es jetzt nach dem Update auf die 6.0.1.4 festgestellt.
    zuvor ging das immer.
    Und ja, im M195 ist Prisma eingestellt.

  • Hallo Louis,

      auch mit einer Prisma NT an einem Booster mit Programversion 6.0.1.4 sehe ich den Effekt nicht, es wird auch beim GR- und EFF-Steller wie erwartet die Fangkennung ("FNG") angezeigt.
    Ich würde als nächstes vermuten, dass du eine Fernbedienung aufgeschaltet hast, z.B. die PC-Fernbedienung, oder die Steller über Libra fernbedienst.
    Wenn analoge Steller durch "digitale Steller" fernbedient werden (z.B. durch die Steller der PC-Fernbedienung, die sich ja wie Motorfader vehalten), erscheint keine Fangkennung.

    Grüße
    Hans Leiter

Related